1

Bekommt man durch eine Schlafcouch wirklich Rückenprobleme?

Frage von mickiii97 mickiii97

Hallöchen. Also ich würd' mir gerne eine Schlafcouch zulegen da ich finde das es einfach tagsüber viel besser aussieht als ein Bett :D Nur habe ich mal gehört das man davon Rückenprobleme bekommen soll. Stimmt das?

Danke für eure Antworten! (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Kommt drauf an welche Couch, du solltest dich erstmal gut darauf ausstrecken können.............!

• 0
    Antwort von DaMnMusic DaMnMusic

Kommt drauf an. Ich bin generell Sportler & ich brauche auch keine übertriebene Federung, schlafe ebenfalls auf einer Schlafcouch seit einem Jahr & hatte nur die ersten beiden Nächte Probleme, seitdem nie wieder. :D

Wenn du unbedingt beim Schlafen "einsinken" musst, kauf dir ein Bett, ansonsten macht es auch ne Schlafcouch. Ich würde mir so eine spezielle Decke kaufen, welche man unter das Laken legt, somit ist der Bequemlichkeits-Unterschied zum Bett sehr gering. (;

Achte natürlich beim Kauf darauf, dass du dich auf der Couch beim Liegen wohlfühlst, geh in große Möbelmärkte & teste es einfach aus!

• 0
    Antwort von FeldKobold FeldKobold

Nicht zwingend. Achte beim Kauf darauf, dass sie eine ordentliche Matratze hat und nicht nur so ein dünnes Schaumstoff-Ding, dann brauchst du dir um deinen Rücken keine Sorgen machen.

• 0
    Antwort von Eiswuerfelx3 Eiswuerfelx3

Ich hab eig keine großartigen Probleme mit dem Rücken, nur hab ich auf der Couch öfters mal 'nen ziemlich blöden & ungemütlichen Schlaf, trotz Unterlage

• 0
    Antwort von moien57 moien57

kommt drauf an auf das wievielte Stockwerk du das Ding schleppen musst, und wie schwer es ist.

Kommentar von mickiii97 mickiii97mickiii97

thaha. :DD wir habn' 'n haus also erste etage ist mein zimmer. ich schlepp das teil ja nich das machen die leute die das ding hier hin fahren! ;DD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.