Frage von Jennolein,

Bekommt man durch die Pille mehr hunger und nimmt zu?

Kann es sein das die Pille einen hungriger macht? Ich hab seit ich die Pille nehme mehr hunger glaube ich und nehme dadurch zu.. habt ihr da irgendwelche tipps?

Hilfreichste Antwort von GermanSailor,

Die Pille gaukelt Deinem Körper letztendlich auch vor, schwanger zu sein. Also wird der Körper Reserven für die "Schwangerschaft" anlegen. Auf der anderen Seite: Sex verbrennt Kalorien - warum nimmst Du nochmal die Pille? ;-)

Kommentar von Jennolein,

Haha die Antwort gefällt mir:D

Antwort von Pou0815,

Kann schon sein, dass das durch die Pille kommt. Lies dir doch einfach mal die Nebenwirkungen im Beipackzettel durch.

Gruß Pou

Antwort von Tillian70,

Hallo Jennolein,

auf die Einnahme der Pille reagieren alle Frauen verschieden - bei manchen wirken die Hormone appetitanregend, bei manchen -hemmend, bei manchen ändert sich bzgl. ihres Appetits nichts. Bei der Gewichtszunahme siehts genauso aus.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, T.

Antwort von wildskorp123,

das sind die hormone :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten