Frage von Simsiii01, 208

Bekommt man durch den Crosstrainer dünne/ schlanke Beine?

Huhu,

ich wollte euch fragen, ob wenn ich 3x Mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und dort den Crosstrainer benutze für 30 Minuten, ich dann schlanke/ dünne Beine bekomme. Natürlich geht das nicht nach einem Mal. (:

Ich will keine Zahnstocherbeine! :D

Vielen Dank. (:"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Oberschenkel, Studio, ..., 139

Hallo! Leider gehen mir bei einigen Texten die Nackenhaare hoch.

  • Kniebeugen machen eher dicke Oberschenkel.
  • Crosstrainer macht eher schlanke Oberschenkel.

    Hängt mit der Muskelstruktur zusammen. 



Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Gleiches beim Crosstrainer oder auf dem Laufband.
Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 


1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.
2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.





Kommentar von Simsiii01 ,

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich den Crosstrainer am Besten einstellen sollte um an den Beinen fett zu verlieren?(:

Also, ob ich eher keinen oder einen niedrigen widerstand brauche oder doch bisschen mehr wiederstand.

Kommentar von kami1a ,

Leichter bis mittlerer Widerstand

Kommentar von Simsiii01 ,

Danke für die schnelle Antwort. ^-^

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Kommentar von Simsiii01 ,

Nichts zu danken hast mir immerhin meine Frage beantwortet. (:

Antwort
von Straussenberg, 28

Hallo,

ich muss da leider was richtigstellen.

Schlanke oder dünne Beine wirst du zwar bekommen können, jedoch nicht gezielt. Es spielt dabei keine Rolle ob du den Crosstrainer oder Hantelbank benutzt oder ob du joggen gehst.

Warum?
Weil du es nicht beeinflussen kannst (NIEMAND kann das, außer durch ne OP) wo du als erstes dein Fettgewebe abbaust, das ist genetisch bedingt, sowie die Fettgewebeverteilung.

Macht es wirklich keinen Unterschied?
Naja nicht ganz, wenn du keine Muskelaufbau willst, solltest du das Krafttraining im klassichen Sinne weglassen.

Zunehmen, abnehmen was spielt da eine Rolle?
Wer 7x die Woche jeweils 2 Stunden joggen geht, wird auch nicht abnehmen, wenn er mehr Kalorien zu sich nimmt als er denn eigentlich braucht.

Jeder der was von Übungen erzählt die dir zu schlanken Beinen, schlanken Bauch und Hüfte verhelfen, hat entweder keine Ahnung oder belügt dich willentlich.

Wenn du abnehmen willst, stelle deine Ernährung so um, dass du einen Kaloriendefizir erreichst und treibe Sport dabei um dies zu beschleunigen, dann kann nichts schieflaufen. Auch wenn du nur schlanke Beine haben möchtest, führt kein Weg dran vorbei.

Hier evtl ein Link zu einem Kalorienrechner, falls nötig:
https://www.foodspring.de/kalorienrechner

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Lukas

Antwort
von lunami11, 151

Kann sein das das Gegenteil eintrifft und du Muskeln an den Beinen aufbaust...falls du etwas Molliger bist werden deine Beine und nicht nur die schlanker wenn du genug Kalorien verbrennst und auf gesunde Ernährung achtest :)

Kommentar von Simsiii01 ,

Ich würde mal sagen, dass ich nicht Mollig oder dick bin :D aber würde halt meine Beine gerne etwas schlanker haben. (:

Antwort
von Bodybuilder1993, 134

Gezieltes abnehmen an gewünschten Körperteilen geht nicht man nimmt im ganzen ab

Kommentar von Simsiii01 ,

Dessen bin ich mir bewusst. (:

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Ok gut XD aber auch alleine durch Sport nimmt man nicht unbedingt ab es muss auch die Ernährung Stimmen und es kann natürlich sein das du muskelmasse aufbaust durch so viel beintraining ! Aber zu dünne Beine sind doch eh nichts :D

Antwort
von mareenal, 119

Ja wenn du regelmäßig trainierst bekommst du nicht nur dünne Beine sondern einen flachen Bauch und tollen Hintern der cross ist der fatburner deluxe aber nur wenn man ihn auch nutzt 😉

Kommentar von Simsiii01 ,

Klingt super! Vielen Dank. ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community