Frage von GreekyBash, 87

Bekommt man durch Activia Durchfall?

Guten Abend liebe Community.

Die Frage duerfte sich auf den ersten Blick etwas seltsam anhoeren, ist verstaendlich. Dennoch frage ich mich, ob ich Activia mit in die Arbeit nehmen kann, ohne Angst davor zu haben, danach unbedingt auf's WC zu muessen. Mir ist es generell unangenehm fremde Toiletten zu benutzen, dennoch moechte ich in Zukunft ein paar Kilo abnehmen und denke ueber alternative "Snacks" auf der Arbeit nach, die mir nicht schwer im Magen liegen.

Ich bedanke mich im Voraus schon herzlichst ueber eure Antworten.

  • LG
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kentinchen, 63

Das kann man schlecht sagen da jeder Körper anders reagiert . Aber normalerweise bekommt man kein Durchfall. Aktivia ist ja auch normalerweise für ein aufgeblähten Bauch. Das bedeutet man könnte, wenn man ein aufgeblähten bauch hat, Gas ausstoßen. 

Ein Tipp nebenbei activia ist nicht gut zum Abnehmen. Nehme lieber ein fettarmen Joghurt mit 0,1g fett mit Früchten mit es ist gesünder und verursacht keine bauch- Darmprobleme

Antwort
von Firefly22, 53

Normalerweise solltest du keine Angst davor haben von Activia Durchfall zu bekommen. Der Joghurt ist gut für die Darmflora, da er probiotisch ist. Probiotika werden teilweise sogar vom Arzt bei Durchfall empfohlen, auch wenn eine positive Wirkung nicht sicher ist. Also mach dir keine Sorgen, außer du bist laktoseintolerant. 

Antwort
von Alsterstern, 48

Activia ist NICHT zu empfehlen, schon gar nicht, wenn man abnehmen will:

http://smartfoodfacts.de/zucker/

Er hat zuviel Zucker...hole Dir einen 3,5% Joghurt z.B. von Lünebest...ohne alles. Der ist gesünder und um ein vielfaches billiger.

Kommentar von GreekyBash ,

Oha. Das ist natuerlich dann schon um einiges besser. Vielen lieben Dank!

Kommentar von Alsterstern ,

Gerne geschehen.

Antwort
von schokri007, 54

Hi! Also ich schätze ja dass das für den Bauch gut sein sollte also denke ich nicht das du davon Durchfall bekommst 

LG schokri 

Kommentar von GreekyBash ,

Dankeschoen. War mir hierbei nicht ganz sicher, obwohl ich auch solch eine Vermutung hatte. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten