1

Bekommt man direkt am Flughafen Last-Minute Angebote wirklich günstiger?

Frage von LadyWolverine LadyWolverine

Ich suche jetzt seit geraumer Zeit das gesamte Internet nach Last-Minute-Angeboten ab und stelle fest, dass eigentlich alle Anbieter auf ein und dieselbe Datenbank zurückgreifen und somit dieselben Angebote anzeigen als Suchergebnis.

Mir wurde geraten mal direkt an den Frankfurter Flughafen zu fahren und auf der Last-Minute-Meile zu schauen, aber sind die Angebote dort wirklich günstiger vor Ort? Ich habe schon auf den Seiten der dortigen Anbieter geschaut und bin meist wieder auf dieselbe Datenbank gestoßen.

Weiß jemand, ob man 'vor Ort' wirklich noch günstigere Schnäppchen machen kann? Sonst würde es sich für mich nicht lohnen extra dorthin zu fahren.

Vielen Dank schonmal!

Grüße Anette

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von justii justii

RTL hat in einem großen Test bewiesen, dass Angebote an den Flughäfen eben doch oft nicht günstiger sind als günstige Angebote im Internet: http://www.terracus.de/page/index.php?mod=rtlextra&agent=1333

Man kann sich also den Stress am Flughafen sparen und sich ganz getrost via Internet die Schnäppchen holen.

Gruß justii

• 2
    Antwort von DracoRex DracoRex

Klar, ich habe das drei Jahre lang gemacht. Mit dem Koffer hin und auf die Angebot gewartet. Hast sogar mehr Auswahl als Du denkst.

Bis zu 80% kannst Du unter Umständen sparen.

• 1
    Antwort von mayermity mayermity

Ja,man muss aber spontan sein und den Koffer am besten schon gepackt bereit halten.

• 0
    Antwort von br1969 br1969

Ja - der Flieger muss voll werden!

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ja, kannst Du echt ein Schnäpchen machen, wenn so ca. eine halbe Stunde. Da bekommst Du auch noch Angebote von Leuten die im letzten Moment ihren Flug abgesagt haben.

• 0
    Antwort von LadyWolverine LadyWolverine

Danke!

@DracoRex Also du meinst erst am Abreisetag mit gepackten Koffern zum Flughafen zu fahren und dann direkt zu fliegen, wenn man was hat? Die Auswahl mag sicher groß sein, aber wir wollen in ein ganz bestimmtes Gebiet auf Fuerteventura. Hab halt schiss, dass wir eben genau das nicht mehr bekommen dann... Will nicht auf Sylt oder in Ägypten landen ;)

• 0
    Antwort von zauberflocke1 zauberflocke1

ist relativ... mal ja... mal nicht

• 0
    Antwort von Nibali Nibali

Die meisten Flughäfen haben günstigere Last Minute angebote als die anbieter im Internet. Probier es einfach mal aus.

• 0
    Antwort von xMaTrix xMaTrix

ja aber nicht immer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Travelscout24

Last Minute Reisen buchen

Wer flexibel ist und sich gerne überraschen lässt, kann mit Last Minute Reisen viel Geld sparen.

Wenn man Last Minute Reisen buchen möchte, gilt es eine Grundregel zu beachten, da diese nicht zwangsweise am Flughafen sondern oft im Internet günstiger sind. Daher sollte man im Internet buchen oder direkt mit gepackten Koffer zum Flughafen gehen ohne Ansprüche oder Wunschvorstellungen an den Urlaub zu stellen. Wenn man also flexibel ist, kann man am Flughafen durchaus ein Schnäppchen ergattern, sollte sich jedoch immer bewusst sein, das dies auch mit einem hohen Risiko verbunden ist, da man so gut wie keine Informationen oder Tests vom Reiseziel vorliegen hat. Somit bleiben Last Minute Reisen, die am Flughafen gebucht werden immer eine Reise ins Unbekannte, was aber auch für viele Urlauber den Reiz ausmacht.

Bitte lesen Sie hier weiter:

Last Minute Reisen buchen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.