Frage von HeroHacker, 116

Bekommt man die Ware bei Media Markt billiger wenn ein Onlineshop diese billiger anbietet?

Bei den Online Shops hier https://www.google.de/search?q=level+on+wireless+eo-pn900&rlz=1Y3GQQX_deDE56... gibt es die Kopfhörer für rund 150€ bei Media Markt (gerade im Angebot) gibt es die aber für 199€ Wenn ich denen aber die Preise zeige verkaufen die mir dann für 150€? Weil die sagen ja wenn jemand billiger als wir sind gibt es die Ware zum selben Preis wie in dem anderen Shop.

Antwort
von peterobm, 83

aus welchem Grund sollte das machbar sein? Die Geschäfte haben ganz andere Kosten am Backen wie die Online-Shops.

Antwort
von Genesis82, 89

Ich kenne die Bedingungen bei Media Markt nicht genau, aber ich meine, dass die nur auf niedrigere Preise eingehen, wenn ein Händler vor Ort die Ware günstiger anbietet. Also kein Internethändler und auch kein Händler irgendwo weit weg in einem anderen Teil Deutschlands.

Kommentar von EGitarre ,

Zur Aufklärung: Mediamarkt und Saturn gehören beide zu irgendwas größeren (weiß grade nicht wie das hieß) und Redcoon auch. Wenn etwas bei einen der drei online günstiger ist,  bekommt man das im Laden egal von welchen der dreien auch zu dem Online Preis

Kommentar von Genesis82 ,

Media-Saturn-Holding heißt die Firma ;)

Die Frage bezog sich ja aber darauf, ob die den selben Preis geben, wie irgendein Online-Händler. Und irgendwer ist (fast) immer günstiger, und sei es nur vorübergehend wegen eines Sonderangebots.

Antwort
von SimonG30, 58

wenn es bei großen Online-Shops (z.B. Amazon) nachweislich billiger ist & es dort keine Sonderaktion ist, hast Du bei Media Markt / Saturn zumindest eine Verhandlungsgrundlage um den billigeren Preis zu bekommen. Das kann dann schonmal klappen.

Auf die Preise irgendwelcher Ebay-Angebote, ausländischer Shops oder Mini-Anbieter wird man aber eher nicht eingehen.

Antwort
von EGitarre, 61

Die machen dir das billiger, wenn Saturn, Mediamarkt oder RedCoon das online günstiger anbietet. Ist meistens sogar wirklich noch n 10er günstiger, aber auf andere Shops gehen die nicht ein

Antwort
von nesi1939, 46

Hallo, also ich habe mir vor vier Monaten ein Smartphone gekauft und hatte mir das im online Media Markt angesehen. Ich bin dann selber bei uns zu Media Markt gefahren und wollte es kaufen. Es war dort aber 18,- € teurer als online. Ich habe das gesagt und sie haben das nachgeschaut. Danach bekam ich das Smartphone genau zu dem Preis, als wenn ich es online bestellt hätte.

Kommentar von HeroHacker ,

Ja das ist aber der online shop von Media Markt das ist klar ich rede aber von anderen Shops

Antwort
von nordseekrabbe46, 49

Jeder Media Markt hat seine eigenen Preise und der Online erst recht, kauf da wo es am billigsten ist

Antwort
von miwe1998, 53

Sagen die das? Ich glaube nicht die werden ssgen du sollst dann halt bei dem shop bestellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten