Frage von JRJRJR, 70

Bekommt man die Quali für die Oberstufe jetzt nur bis zum Durchschnitt von 2.5 oder bis 3.0? (NRW)?

Manche meinen das, andere das. Bin mir nicht sicher...

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 68

Du darst in den Hauptfächern (DE, Ma, En) maximal eine vier haben, welche Du durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen müsstest.

Bei den übrigen Fächern kannst Du maximal eine 4 und eine 4 oder 5 noch durch 2en ausgleichen.

Kommentar von JRJRJR ,

das weiss ich alles... macht mich aber nicht sicherer und ist auch keine ja nein Antwort auf meine Frage. Also?xd

Kommentar von Joshua18 ,

In NRW gelten obige Regeln ! Der Schnitt der dabei herauskommt ist völlig egal. Du kannst Dir aber mit jedem Taschenrechner Deine genaue Frage leicht selbst beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community