hallo ihr :) also ich hatte gestern ungeschützen sex und will mir jz die pille besorgen die man 72 stunden nachher nehmen darf damit man nicht schwanger wird. ich weis das es dumm war einfach so ungeschützten sex zu haben aber wahrscheinlich kennt ihr alle dieses gefühl einfach so lust zu haben das dich nichts aufhählt. nun zu meiner frage bekomme ich diese pille ohne rezept bei der apotheke ?? danke für eure antworten schon mal im vorhinein
bekommt man die pille die man nach dem sex nimmt auch ohne rezept ??
Antworten (18)
-
7Antwort von
RosenfrauRosenfrau
Zum GLück brauchst du ein Rezept. Ist nämlich ein Hormonhammer!!! Und nein, dieses Gefühl kenne ich nicht, weil ich nicht schwanger werden will. Und doch bitte vorher was nehmen, ist wirklich gesünder!!! Und ein Kondom kann man auch in der Hosentasche mit sich führen!
-
5Antwort von
restaurantrestaurant
Nein, so ein Gefühl kennen wir nicht, da wir aufgeklärt sind und wissen, daß es nicht nur AIDS gibt, sondern auch andere schlimme Geschlechtskrankheiten, die man sich bei ungeschütztem Verkehr zuziehen kann. Von ungewollter möglicher Schwangerschaft mal ganz abgesehen...
Kommentar von
restaurantrestaurant Und dann wundern wir uns über Talkshows bei denen junge Frauen sitzen die dann berichten, daß sie 3 Kinder von 5 Vätern haben und nicht wissen, warum alles in ihrem Leben so schief gelaufen ist... Horror!
Kommentar von
restaurantrestaurant Das schlimme daran ist, daß es ja schon früher Vorfälle gab, wo eigentlich auch mal ein Arzt nachschauen sollte...
Habe ich mich beim Sex angesteckt ??
Ich krieg die Krise!
Kommentar von
ulala siehe mein kommentar
Kommentar von
-
5Antwort von
magicheightmagicheight
nein die bekommst du nur über deinenfrauenarzt!!! und das ist auch gut so
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Auch der Hausarzt kann ein Rezept ausstellen.
Kommentar von
-
-
3Antwort von
joyce123joyce123
Nein, du musst zum Frauenarzt und sie dir verschreiben lassen. Das ist aber keine Pille, die man alle paar Wochen nehmen kann, das ist ein Hormonhammer, den man sich wirklich nur im Notfall antun sollte. Lass dich bei der Gelegenheit auch gleich mal über die diversen Verhütungsmöglichkeiten aufklären, falls dich mal wieder die Lust packt und sich das Hirn abschaltet!
Kommentar von
-
2Antwort von
Ody85Ody85
Man könnte auch einfach so klug sein und ein KONDOM benutzen wenn man nicht schwanger werden will.
Kommentar von
ulala siehe mein kommmentar
-
2Antwort von
Tigercats09Tigercats09
Absolut! Das Gefühl kenne ich auch, allerdings wollte ich beim Ausleben dieses Gefühls von Herzen Mutter werden...die ich auch geworden bin! Ihr Mädels macht es euch alle so einfach...gruselig
Kommentar von
-
-
2Antwort von
quietscheratschquietscheratsch
In Deutschland gibt es die „Pille danach" nur auf Rezept. Der Frauenarzt kann abschätzen, ob es überhaupt notwendig ist, diese Form der Notfallverhütung einzusetzen. In etwa der Hälfte der Fälle von ungeschütztem Geschlechtsverkehr ist die Einnahme, z. B. auf Grund des Zeitpunktes im Zyklus, gar nicht angezeigt.
Die „Pille danach" kostet zwischen 16 und 18 Euro, bei Frauen bis zum 20. Lebensjahr werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen.
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/depille-danach-kosten-verfuegbarkeit719.html
Obwohl sich der zuständige Ausschuss des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) im Jahr 2004 dafür ausgesprochen hat, die Pille danach auf der Basis des Hormons Levonorgestrel aus der Rezeptpflicht zu entlassen, wurde die Abgaberegelung nicht geändert. (wikipedia)
-
2Antwort von
terrortippseterrortippse
nein bekommt man nicht! Man braucht ein Rezept!
Kommentar von
-
1Antwort von
WarszawaWarszawa
Du brauchst ein Rezept ! Selbst, wenn die Lust so groß ist, dann sollte man das Kondom nehmen, oder sich die Pille verschreiben lassen !
Kommentar von
-
0Antwort von
ulala leutttteee beruhigt euch wieder ... 1. ich und mein freund hatten Jahrestag er hat alles toll hergerichtet mit rosen und champagner und hat extra für mich gekocht ... mal ehrlich welcher freund tut das ?? ich war zu boden gerührt und den tränen nahe als er mir gesagt hat wie sehr er mich liebt usw. 2. klaar bin ich aufgeklärt ich weiß alles über verhütung und sonst was 3. bei uns ist es das problem, dass wenn er ein kondom trägt naja ... ist mir peinlich aber da werde ich nicht richtig feuc*t und dann reißt das trockene kondom alles bei mir auf und tut höllisch weh 4. mein freund hat kein aids 5. ich benutze die pille ... regelmäßig um 19 Uhr nur mein freund und ich haben innerhalbt dieser 7 tage pause miteinander geschlafen 6. (uns absolut letzter punkt) mensch leute seid doch nicht so gemein ich hab mich absolut schrecklich gefühlt als ich nicht wusste was bei mir los war und anstatt irgwas halbwegs gutes zu hören hab ich da gleich noch mehr kommentare die einen runtermachen... mal ehrlich ihr wisst doch überhaupt nichts was da los war ... mit freund und soo ... ich würde niiiie in meinem leben mit irgendeinem dahergelaufenen pennen vorallem niiiie ohne kondom ... ich will nicht riskieren aids zu bekommen ... UND nein ich machs mir nicht einfach denn keiner hier kann das nachfühlen was ich erlebt habe ... ich mach auch keine vorwürfe oder soo ...
-
0Antwort von
BlackCloudBlackCloud
aber wahrscheinlich kennt ihr alle dieses gefühl einfach so lust zu haben das dich nichts aufhählt
Nein, das kenne ich nicht - denn mal abgesehen davon, dass ich nicht schwanger werden möchte, ist meine Angst an HIV zu erkranken wesentlich größer als dass es die Lust jemals sein könnte!
Und nein, die Pille danach bekommt man nicht einfach so ohne Rezept, was auch gut so ist, denn das ist eine absolute Hormonbombe!
Kommentar von
-
0Antwort von
Schattenbraut92Schattenbraut92
Geh zum Frauenarzt und lass dir ein Rezept verschreiben. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich die Pille verschreiben lassen. Gegen Geschlechtskrankheiten hilft allerdings nur ein Kondom.
Kommentar von
-
0Antwort von
BidouBidou
ich weis das es dumm war einfach so ungeschützten sex zu haben
Nein, das weisst Du nicht, weil Du es nicht ernst nimmst. Sonst hättest Du es nämlich nicht gemacht. Von einer 16 Jährigen würde ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
.
aber wahrscheinlich kennt ihr alle dieses gefühl einfach so lust zu haben das dich nichts aufhählt.
Ja, kenne ich. Dennoch funktioniert mein Hirn auch dann noch zu 100%
.
nun zu meiner frage bekomme ich diese pille ohne rezept bei der apotheke ?? danke für eure antworten schon mal im vorhinein
Google mal nach:
"Pille danach rezeptfrei Deutschland"
.
In der Schweiz scheint sie rezeptfrei zu sein und das seit 2003.Kommentar von
aja und nein Österreich du komischer dein kommentar war das härteste überhaupt ich hab hier in dieses forum geschrieben damit ich hilfe bekomme und nicht damit ich mich, weil ich mich eh schon ur schei*se gefühlt hab, noch schlechter fühle ... der name sagt das doch schon es ist eine RATGEBER-COMMUNITY...
-
0Antwort von
dieRike Die kann man auch in der Notaufnahme oder Ambulanz bekommen
-
0Antwort von
PininfarinaPininfarina
Nein, du musst dich erstmal untersuchen lassen beim Arzt oder Krankenhaus und dann bekommst du die verschrieben.
-
0Antwort von
HerzlosFFMHerzlosFFM
ja einfach in die apotheke gehen ...
Kommentar von
magicheightmagicheight was ist denn das für ein quatsch!!!
Kommentar von
terrortippseterrortippse das stimmt nicht!
siehe mein kommentar