Frage steht oben,danke im vorraus!
Bekommt man die Pille auch ohne einen Zettel vom Arzt?
Antworten (16)
-
1Antwort von
stahlhartstahlhart
ein zettel?!hallo die pille wollen und nicht mal wissen das der zettel einrezept ist,gute nacht
-
0Antwort von
seiriosseirios
Wenn du in der Apotheke bekannt bist und glaubhaft machen kannst, warum du gerade kein Rezept oder.... "Zettel".... liefern kannst, kann schon mal eine Ausnahme gemacht werden. Bei mir war es mal so, dass meine Ärztin freitags überraschend früher zu gemacht hatte und ich nicht mehr rechtzeitig da war. Da hab ich dann ausahmsweise eine Monatspackung so gekriegt.
-
-
0Antwort von
MellyleinMellylein
Du musst auf jeden Fall zum FA bevor du dir die Pille "deiner Wahl" holt. Der FA muss nämlich schauen, welche Pille die beste für dich ist. Denn manche könnten mehr negative Auswirkungen auf deinen Körper haben als andere. Darum immer vorher untersuchen lassen! Bzw. ein Gespräch mit dem FA führen. Erst dann bekommst du ein Rezept mit der richtigen Pille für dich.
-
0Antwort von
leele1904leele1904
Falls du mit "Zettel vom Arzt" ein Rezept meinst, dann NEIN. Die Pille ist seit tausenden von Fragen zu diesem Thema immernoch rezeptpflichtig. Meinst du, du kannst einfach in die Apotheke gehen und dir eine von den unendlich vielen Pillen aussuchen? :D
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Nein, die Pille ist rezeptpflichtig. Es gibt so viele verschiedene, dass der Arzt das richtige Medikament für dich heraussuchen muss und dann kannst du mit dem Rezept in die Apotheke gehen und die Pille holen.
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
Nein, du musst vorher untersucht werden von einer Gynäkologin und denn bekommst du das für dich und deinen Body passende Antikontrazeptiva verschrieben. Der "Zettel" nennt sich Rezept nur so zur Aufklärung für dich (bist wohl noch ein sehr junges Mädchen sonst wüsstets du dies da meine Tochter schon mit 5 Jahren wusste das es Rezept heisst ....??? wie jung bist du denn?
-
-
0Antwort von
teddybaerujteddybaeruj
Sie ist verschreibungspflichtig und wird normalerweise deshalb nur gegen Rezept verkauft.
-
0Antwort von
sebi1994sebi1994
meine freundin hat eine einmalige ausnahme gekriegt da sie die alte verpackung auch schon mitgenommen hat
Diese Frage teilen