1

Bekommt man die Pille auch ohne einen Zettel vom Arzt?

Frage von missesbabe missesbabe

Frage steht oben,danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von foxd1983 foxd1983

Nö, ist Rezeptpflichtig

• 1
    Antwort von stahlhart stahlhart

ein zettel?!hallo die pille wollen und nicht mal wissen das der zettel einrezept ist,gute nacht

• 0
    Antwort von seirios seirios

Wenn du in der Apotheke bekannt bist und glaubhaft machen kannst, warum du gerade kein Rezept oder.... "Zettel".... liefern kannst, kann schon mal eine Ausnahme gemacht werden. Bei mir war es mal so, dass meine Ärztin freitags überraschend früher zu gemacht hatte und ich nicht mehr rechtzeitig da war. Da hab ich dann ausahmsweise eine Monatspackung so gekriegt.

• 0
    Antwort von Mellylein Mellylein

Du musst auf jeden Fall zum FA bevor du dir die Pille "deiner Wahl" holt. Der FA muss nämlich schauen, welche Pille die beste für dich ist. Denn manche könnten mehr negative Auswirkungen auf deinen Körper haben als andere. Darum immer vorher untersuchen lassen! Bzw. ein Gespräch mit dem FA führen. Erst dann bekommst du ein Rezept mit der richtigen Pille für dich.

• 0
    Antwort von leele1904 leele1904

Falls du mit "Zettel vom Arzt" ein Rezept meinst, dann NEIN. Die Pille ist seit tausenden von Fragen zu diesem Thema immernoch rezeptpflichtig. Meinst du, du kannst einfach in die Apotheke gehen und dir eine von den unendlich vielen Pillen aussuchen? :D

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Nein, die Pille ist rezeptpflichtig. Es gibt so viele verschiedene, dass der Arzt das richtige Medikament für dich heraussuchen muss und dann kannst du mit dem Rezept in die Apotheke gehen und die Pille holen.

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Nein, du musst vorher untersucht werden von einer Gynäkologin und denn bekommst du das für dich und deinen Body passende Antikontrazeptiva verschrieben. Der "Zettel" nennt sich Rezept nur so zur Aufklärung für dich (bist wohl noch ein sehr junges Mädchen sonst wüsstets du dies da meine Tochter schon mit 5 Jahren wusste das es Rezept heisst ....??? wie jung bist du denn?

• 0
    Antwort von kiwifrucht kiwifrucht

nein, bekommst du nicht!!

• 0
    Antwort von fOxMan1601 fOxMan1601

nein, dafür sollst du ja zum frauenarzt!

• 0
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Nein ist Rezeptpflichtig

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Sie ist verschreibungspflichtig und wird normalerweise deshalb nur gegen Rezept verkauft.

• 0
    Antwort von sebi1994 sebi1994

meine freundin hat eine einmalige ausnahme gekriegt da sie die alte verpackung auch schon mitgenommen hat

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Nein, man bekommt ein "Dauerrezept", ohne gibts keine.

• 0
    Antwort von Franziska1965 Franziska1965

nee muss man sich ein rezept holen...

• 0
    Antwort von Bulbul Bulbul

nein. nur mit zettel

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.