1

bekommt man die pille auch beim Kinder-/Hausarzt?

Frage von mirithegirl mirithegirl

Hallo zusammen! da ich beim Frauenarzt frühestens in 2 Monaten einen Termin bekomme (das ist echt übel, habs bei mehreren versucht..) wollte ich fragen, ob auch meine Kinderarzt sie mir verschreiben kann und auch tut.. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Schuhu Schuhu

Wenn du das erste Mal die Pille verschrieben bekommen sollst, muss ein Frauenarzt beteiligt sein, denn der muss überprüfen, ob und welche Pille dein Körper verträgt. Wenn du nur ein weiteres Pillenrezept brauchst und "deine" Pille schon gefunden hast, schreibt dir auch der Hausarzt ein Rezept. Gibt es in eurer Gegend denn nur einen Gynäkologen?

Kommentar von mirithegirl mirithegirl

ne hab schon das halbe telefonbuch abtelefoniert auch in den nachbarorten.. naja was solls dann wart ich halt noch ein bisschen obwohl jetzt der perfekte zeitpunkt wäre ;)

• 1
    Antwort von blaubiene86 blaubiene86

Warst du schonmal beim Frauenarzt? Wenn ja kann der dir ohne Untersuchung und Termin ein Rezept ausstellen, wenn nicht musst du dich noch zwei Monate im Gummizug üben :-)

sieht ganz so aus :D

• 1
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Meine Tochter war erfogreich beim Kinder und Jugendarzt.

• 0
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Wenn du die Pille schon länger nimmst, brauchst du keinen Termin - da geht man einfach so rein und holt sich das Rezept ab.

Nicht jeder Hausarzt verschreibt die Pille.

• 0
    Antwort von zimtsternchen87 zimtsternchen87

Können kann er das sicherlich, gehe ich zumindest von aus.

Nimmst du die dann zum ersten Mal?

Gerade dann muss vorher eine Untersuchung und eine Befragung durchgeführt werden, und ich denke, das fällt absolut nicht in den Bereich eines Kinderarztes. Also gehe ich davon aus, dass er dir die Pille nicht evrschreibt (hoffentlich nicht).

Wenn du ein FOlge-rezept haben möchtest, könntest du Glück haben, aber für ein erstes Rezept solltest du unbedingt zum Frauenarzt! auch wenn es noch 2 Monate dauert.

• 0
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

Nee - da musst du schon zum Frauenarzt. :-)

• 0
    Antwort von Narva Narva

Wie "jung" bist Du denn das Du noch zum Kinderarzt gehst?

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

mein Sohn ist mitlerweile 24 und geht wenn er etwas hat immer noch zu " seinem " Kinderarzt.

bin 15 werd in einem monat 16..

• 0
    Antwort von sonnie93 sonnie93

Ich glaube eher nicht ...

• 0
    Antwort von harmonieee harmonieee

Nein. Die Pille gibts nur beim Frauenarzt

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

nein,das stimmt nun mal gar nicht!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.