Hallo zusammen! da ich beim Frauenarzt frühestens in 2 Monaten einen Termin bekomme (das ist echt übel, habs bei mehreren versucht..) wollte ich fragen, ob auch meine Kinderarzt sie mir verschreiben kann und auch tut.. LG
bekommt man die pille auch beim Kinder-/Hausarzt?
Antworten (9)
-
3Antwort von
SchuhuSchuhu
Wenn du das erste Mal die Pille verschrieben bekommen sollst, muss ein Frauenarzt beteiligt sein, denn der muss überprüfen, ob und welche Pille dein Körper verträgt. Wenn du nur ein weiteres Pillenrezept brauchst und "deine" Pille schon gefunden hast, schreibt dir auch der Hausarzt ein Rezept. Gibt es in eurer Gegend denn nur einen Gynäkologen?
-
1Antwort von
blaubiene86blaubiene86
Warst du schonmal beim Frauenarzt? Wenn ja kann der dir ohne Untersuchung und Termin ein Rezept ausstellen, wenn nicht musst du dich noch zwei Monate im Gummizug üben :-)
Kommentar von
mirithegirl sieht ganz so aus :D
-
-
0Antwort von
BlackCloudBlackCloud
Wenn du die Pille schon länger nimmst, brauchst du keinen Termin - da geht man einfach so rein und holt sich das Rezept ab.
Nicht jeder Hausarzt verschreibt die Pille.
-
0Antwort von
zimtsternchen87zimtsternchen87
Können kann er das sicherlich, gehe ich zumindest von aus.
Nimmst du die dann zum ersten Mal?
Gerade dann muss vorher eine Untersuchung und eine Befragung durchgeführt werden, und ich denke, das fällt absolut nicht in den Bereich eines Kinderarztes. Also gehe ich davon aus, dass er dir die Pille nicht evrschreibt (hoffentlich nicht).
Wenn du ein FOlge-rezept haben möchtest, könntest du Glück haben, aber für ein erstes Rezept solltest du unbedingt zum Frauenarzt! auch wenn es noch 2 Monate dauert.
-
0Antwort von
NarvaNarva
Wie "jung" bist Du denn das Du noch zum Kinderarzt gehst?
Kommentar von
Koechlein1948Koechlein1948 mein Sohn ist mitlerweile 24 und geht wenn er etwas hat immer noch zu " seinem " Kinderarzt.
Kommentar von
mirithegirl bin 15 werd in einem monat 16..
-
-
0Antwort von
harmonieeeharmonieee
Nein. Die Pille gibts nur beim Frauenarzt
Kommentar von
Koechlein1948Koechlein1948 nein,das stimmt nun mal gar nicht!!!
ne hab schon das halbe telefonbuch abtelefoniert auch in den nachbarorten.. naja was solls dann wart ich halt noch ein bisschen obwohl jetzt der perfekte zeitpunkt wäre ;)