Bekommt man die Lohnsteuer komplett zurück?

4 Antworten

Solltest du Steuerklasse 1 haben, hast du gute Chancen die gesamten in 2009 gezahlten Steuern zurückzubekommen.

Hinter dem folgenden Link verbirgt sich ein Brutto/Netto-Rechner. Dort kann man auch ein Jahreseinkommen für 2009 eingeben und erfährt, wieviel Steuern zu zahlen gewesen wären:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

es gibt doch diese grenze, ab der man steuern zahlen muss - ich glaube die leigt bei 15.000 jahreseinkommen - demzufolge müsstest du die kompl. lohnsteuer zurückerhalten - die grenzen sind aber in der letzten zeit geändert worden, daher weiss ich jetzt nicht genau wo die liegt - google mal nach "geringverdiener" oder "einkommensgrenze"

Ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten.Dazu ist die ganze Sache zu komplex. Du kannst ja noch so viele andere Sachen in der steuer mit angeben. Mach doch einfach mal den ganzen Kram Am PC z.b. Mit dem Programm Elster, welches es kostenlos zum runterladen gibt. Am ende kannst du dir berechnen lasse ob und wieviel du zurückbekommst.

wenn man das so pauschal mit ja beantworten könnte müsste man ja erst gar nicht den ganzen aufwand mit dem steuer abführen betreiben ....

d.h??????????????????