Ich würde gerne mal selber welche backen. Doch woher bekomme ich die Natronlauge? Vielen Dank für eure Hilfe!

du löst einfach Kochsalz in Wasser auf und bestreichst die Stangen damit...
machst eine schöne gesättigte Lösung

http://www.chefkoch.de/rs/s0/laugenstangen/Rezepte.html
Ein paar Rezepte für dich.
Ich erlaube mir mal, aus dem Link zu zitieren:
"etwas Natron (3% Natronlauge, aus der Apotheke)"
oje ...
Natron ist Natriumhydrogencarbonat NaHCO3. Natronlauge ist NaOH
Aber das ist das Problem im WWW ... 99 % Schrott ...
So wie auch folgendes Zitat: "Natron ist dazu noch ein reines Naturprodukt, welches eben nur ein bisschen abgeändert wurde. So hat man den Nutzen ohne gleich zur Chemie zu greifen."

Haushaltsnatron gibts im Supermarkt, steht bei den Backwaren!

In der Apotheke soll es wohl 8-prozentige Natronlauge in Lebensmittelqualität geben, sagt: http://www.wunderkessel.de/forum/backen-fragen-hilfe/1261-ersten-laugenstangen.h...
@ marvodo Ergänzung: In der Apotheke gibt es Natriumhydroxid in der Regel in zwei Qualitäten ... einmal "technisch" zB zum Abbeizen, zum anderen die Qualität nach Arzneibuch. In einer Service-orientierten Apotheke wird man das Natriumhydroxid gleich in der richtigen Konzentration auflösen ... ist nicht ganz ungefährlich, wenn man's noch nie gemacht hat ;-)
marvodo am 13. August 2008 09:53 Ich glaube, Jeremia wollte gar keine Laugenstangen, sondern Salzbrezeln machen. Jedenfalls lassen die Daumenzahlen hier das schwer vermuten.
Hallo, hier kommt mal ne Antwort vom Bäcker: Man benötigt zum Belaugen von Backwaren Natronlauge 4%ig. Die erhält man in der Apotheke. Wenn die Apotheke die Lauge nicht 4%ig verdünnt, dann kauft man sie in der Konzentration, wie sie die Apotheke vorrätig hat (normal 36%ig) und verdünnt sie mit Wasser. 100ml Lauge 36% und 1 Liter Wasser. 36%ige Lauge ist stark ätzend, deshalb Handschuhe und Schutzbrille tragen. 4%ige Lauge ist nur leicht ätzend. Also Spritzer einfach schnell mit Wasser abwaschen. Haushaltsnatron oder Salzlösung haben nichts mit Laugengebäck zu tun.
Für Laugengebäck benutzt man Natronlauge.
@ andreas: Und was hat Kochsalz mit der Frage zu tun ?
Wenn man die Salzsäure aus der Kochsalzlösung entfernt, müsste es klappen ;-)