Mir steht eine ambulante Reha bevor und mich interessiert wer der Träger der Fahrtkosten ist! Bekommt man diese auch bezahlt oder muss ich die Fahrtkosten aus eigener Tasche bezahlen?
Die Fahrtkosten werden von dem "Rehaträger" erstattet.

Im normalfall zahlt die Krankenkasse, weiß ich aus einem Fall meiner Familie. Ein Anruf genügt um sicher zu sein.
LG Klaus
Danke erst mal. Im meinem Fall ist die Rentenversicherung der Kostenträger. Der Antrag ist in Bearbeitung, deshalb mein Interesse zum Ablauf.
Wenn die Krankenkasse genehmigt, zahlt die Krankenkasse. Wenn die Rentenversicherung genehmigt, zahlt die Rentenversicherung. Wenn die Arbeitsgemeinschaft für Krebskranke genehmigt, zahlt die Arbeitsgemeinschaft für Krebskranke. Ich "durfte" 5 mal weg. LG monheide
Und auch von Tür zu Tür.
Danke
Bei meiner Schwiegermutter hat die KK die Kosten übernommen. Sie wurde sogar tägl. (3 Wochen) vor der Wohnungstür abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Frag die KK.

Spreche mit Deiner Krankenkasse. Manche übernehmen es, manche nicht
Die Rentenversicherung ist der Kostenträger dieser Reha.

Falls es nicht oder nut teilweise übernommem wird, kann der nicht übernommene Teil zu den Außergewöhnlichen Belastungen in die Steuererklärung:
www.klicktipps.de/einkommensteuer.php#aussergewoehnliche_belastung
Das heisst im Klartext, dass bei einer Bewilligung, die Fahrtkosten komplett übernommen werden. Bekommt man diese im vorraus bezahlt oder nach Abschluss der Reha? Danke schon mal.
Du wirst evtl. einen Taxischein bekommen. Keine Vorkasse für Dich. Wenn Du selbst fährst, am Ende der Reha. Aber es kann auch abweichend sein. Auf jeden Fall, Du bekommst das Geld.
Ok Super Danke