2

bekommt man den Tagesgoldpreis ausbezahlt?

Frage von Reimi88 Reimi88

Ich habe gelesen, dass der Tagesgoldpreis bei 750er Gold bei ca.30 Euro pro Gramm liegt... Bekomme ich dann auch vom Juwelier den vollen Goldpreis ausgezahlt, oder geht er mit dem Preis runter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Ich habe gelesen, dass der Tagesgoldpreis bei 750er Gold bei ca.30 Euro pro Gramm liegt... Bekomme ich dann auch vom Juwelier den vollen Goldpreis ausgezahlt, oder geht er mit dem Preis runter?

Sie haben wahrscheinlich den aktuellen Goldpreis im Internet nachgeschaut.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man den so gut wie nie bekommt.Viele Goldaufkäufer sind unseriös und wollen einen abzocken.Ich hatte mal ein eine Kette 858 Gold/66g angeboten und war in 4 Läden in meiner Stadt.

Es gab Angebote mit einem Unterschied von 400 €.

Ich habe dann einen Käufer aus dem Internet kontaktiert,der zwar 60 Km entfernt lag aber das beste Tagesangebot nochmal um 140 € überbot.

Falls Sie Im Ruhrgebiet wohnen solltest könnte Ich Dir die Adresse geben.

• Vergleichen Sie mehrere Käufer

• Achten Sie auf den aktuellen Tagespreis

• bis zu Preise sind fast nur Lockangebote, hatte einen der schrieb bis zu 22 €/g bei 585 er Gold

• zahlen wollte er 14 €/g!

• Pfandhäuser kaufen auch Gold an, die zahlen mittleren Preis

-Am Besten Goldkäufer die einen Preis haben wo es sich nach Tageskurs richtet.

• Innerhalb einer Stunde kann es schon einen großen Unterschied geben.

• Also einen Käufer aus der näheren Umgebung nehmen.
    Kommentar von johnnymcmuff johnnymcmuffjohnnymcmuff

Ich hatte mal ein eine Kette 858 Gold/66g angeboten

Ich meinte natürlich 585 er Gold.

• 0
    Antwort von elenore elenore

Klar, du bekommst den vollen Preis sofort ausbezahlt.....nach eigener Erfahrung!!!!!!

• 0
    Antwort von Engelchen437 Engelchen437

also ich hab nur 2x gold verkauft und den vollen preis bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.