Frage von LeoSKY1995, 43

Bekommt man den schulischen Teil der Fachhochschulreife in Baden Württemberg ,nach der Kursstufe 1 in einem Gymnasium?

Ich besuche gerade die Kursstufe 2 in einem Gymnasium in Baden Württemberg und mit meinen derzeitigen Noten wird es schwer,dass ich in die Abiturprüfungen zugelassen werde. Deswegen wollte ich fragen,ob ich die Fachhochschulreife schon habe.

Antwort
von Joshua18, 27

Den schulischen Teil der FHR erhälst Du frühestens nach Q1 ! Allerdings musst Du gewisse Mindestpunktzahlen in verschiedenen Fächern nachweisen. Die genauen Regeln müsste Dir Dein Gymnasium mittteilen können.

Achtung: die FHR vom Gymnasium wird in den Bundesländern Bayern und Sachsen nicht anerkannt !

Kommentar von LeoSKY1995 ,

Danke für die Antwort. Q1 ist ja sozusagen Kursstufe 1 . Also nach den ersten 2 Halbjahren in der Kursstufe, mit einer bestimmten Leistung, bekommt man die FHR ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community