Bekommt man den Hauptschulabschluss mit einem Halbjahr Fehlzeit?

1 Antwort

Wenn du entschuldigt bist, kann dir erstmal nichts passieren. Es gibt sowiet ich weiß keine allgemeine Regel die verbietet, dass du den Abschluss bekommst. Könnte aber Bundeslang abhängig sein. Ich komme aus NRW.

Nur wird es darauf ankommen, ob du es trotzdem schaffst, den Stoff aufzuholen, so dass du die Noten hast um das Schuljahr zu bestehen. Wenn du jetzt akzeptablre Noten schreibst, wirst du wohl den Abschluss kriegen.

Schafst du es dagegen nicht es aufzuholen, wäre es vlt. sinnvoll das Jahr zu wiederhoelne, und nächstes Jahr voll durchzustarten.

Frag am besten mal die Lehrer, die können dich hierzu am besten beraten.