Frage von PonsRoxy, 57

Bekommt man den Führerschein nach bestandener Prüfung auch wenn man noch 16 ist?

Also, dass ich ihn schon bekomme und der dann natürlich erst ab dem 17 Geburtstag gültig ist? Oder muss ich nach dem 17 Geburtstag zum Amt?

Antwort
von fuji415, 34

Kommt auf die Klasse an ab 16 oder ab 18 , mit 17 gibt es keinen Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren B / BE .

Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrberechtigung  beträgt:

15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung 

16 Jahre für die Klassen AM, A1,L und T 

17 Jahre für Begleitetes Fahren mit B, BE das ist kein Füherschein !!!!!

18 Jahre für die Klassen A2, B, BE,C1 und C1E 

20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitz von A2

21 Jahre für Klassen C, CE, D1, D1E sowie Trikes der Klasse A

24 Jahre für Klassen D, DE, A

Quelle ADAC  Der neue EU-Führerschein 2013

Kommentar von 19Michael69 ,

Beim ADAC steht sicher nicht "das ist kein Führerschein".

Hast du heute wieder mal einen schlechten Tag gehabt?

Eine ellenlange polemische Antwort ohne dabei die Frage zu beantworten!

Wenn du dazu keine Lust hast, dann musst du das nicht tun.

Aber immer wieder ständig anderen nur deine eigene Meinung aufzudrücken und über Dinge herzuziehen die du persönlich nicht magst, das steht dir nicht zu.

Dann lass es besser einfach sein !!!

Gruß Michael 

Antwort
von DJFlashD, 39

Ne den bekommst du erst mit 17 beim amt..

Antwort
von lutsches99, 46

den bekommst du erst ab 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community