Ich habe keinen PKW-Führerschein mäöchte aber wissen, ob ma direkt bei bestandener Fahrprüfung den FS ausgehändigt bekommt oder muss er irgendwo (Landratsamt) abgeholt werden?
Antworten (14)
-
3Antwort von
TanteLanie Wenn du am Prüfungstag das entsprechende Alter hast ja, ansonsten musst du ihn am Geburtstag mit Bescheinigung, dass du bestanden hast abholen
-
2Antwort von
heialexheialex
Wenn du schon 18 bist bekommst du den Führerschein nach bestandener Prüfung sofort ausgehändigt.
-
2Antwort von
DanielsGirlDanielsGirl
Ich habe ihn sofort erhalten. Direkt als ich wieder das Fahrzeug bei der Prüfung zurückgefahren habe
-
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Ich habe meinen gleich bekommen, nachdem der Prüfer wieder ansprechbar war...
Kommentar von
InschyInschy wenn so gewesen wär,hättest ihn wohl eher nuet bekommen.Lach
-
1Antwort von
TrilobitTrilobit
Ich habe ihn unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Fahrschulwagen überreicht bekommen.
-
-
0Antwort von
SiraaaSiraaa
das ist abhängig von den Gemeinden. Ich habe meinen direkt beim TÜV bekommen, kenne aber auch Leute, die in sich abholen musten und bis dahin auch nicht fahren durften.
-
0Antwort von
FolienkartoffelFolienkartoffel
wenn du 18 bist und sonst keine Gründe vorliegen, bekommst Du ihn sofort ausgehändigt.
-
0Antwort von
fancyfrancyfancyfrancy
Also ich war damals noch 17. Deshalb hab ich erstma son pinken Zettel gekriegt und konnte mir nach meinem 18. dann den richtigen Führerschein beim Verkehrsamt abholn.
-
0Antwort von
lisa1234lisa1234
den bekommt man in der regel imer direkt dannach.. weil du beantragt ja dein führerschein schon wärend der thearieprüfungen.. sons darfst du auch net die theorieprüfung machen is bei mir jedenafalls so.. aber du wirst es ja sehen ;-)
Kommentar von
lisa1234lisa1234 oh tut mir leid wegen den rechtschreibfehler^^.. hab zu schnell geschrieben xD
du bekommst nur eine Bestätigung wegen bestandener Prüfung mit der du nicht fahren darfst