2

Bekommt man den Führerschein direkt ausgehändigt?

Frage von Heiko075 Heiko075

Ich habe keinen PKW-Führerschein mäöchte aber wissen, ob ma direkt bei bestandener Fahrprüfung den FS ausgehändigt bekommt oder muss er irgendwo (Landratsamt) abgeholt werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von TanteLanie TanteLanie

Wenn du am Prüfungstag das entsprechende Alter hast ja, ansonsten musst du ihn am Geburtstag mit Bescheinigung, dass du bestanden hast abholen

• 2
    Antwort von heialex heialex

Wenn du schon 18 bist bekommst du den Führerschein nach bestandener Prüfung sofort ausgehändigt.

• 2
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Ich habe ihn sofort erhalten. Direkt als ich wieder das Fahrzeug bei der Prüfung zurückgefahren habe

• 2
    Antwort von belmondo belmondo

ja, natürlich

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

du bekommst nur eine Bestätigung wegen bestandener Prüfung mit der du nicht fahren darfst

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Ich habe meinen gleich bekommen, nachdem der Prüfer wieder ansprechbar war...

Kommentar von Inschy InschyInschy

wenn so gewesen wär,hättest ihn wohl eher nuet bekommen.Lach

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012

also ich hab ihn sofort bekommen

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Ich habe ihn unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Fahrschulwagen überreicht bekommen.

• 1
    Antwort von tatjana9 tatjana9

bei uns bekommt man ihn gleich

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

das ist abhängig von den Gemeinden. Ich habe meinen direkt beim TÜV bekommen, kenne aber auch Leute, die in sich abholen musten und bis dahin auch nicht fahren durften.

• 0
    Antwort von Folienkartoffel Folienkartoffel

wenn du 18 bist und sonst keine Gründe vorliegen, bekommst Du ihn sofort ausgehändigt.

• 0
    Antwort von fancyfrancy fancyfrancy

Also ich war damals noch 17. Deshalb hab ich erstma son pinken Zettel gekriegt und konnte mir nach meinem 18. dann den richtigen Führerschein beim Verkehrsamt abholn.

• 0
    Antwort von lisa1234 lisa1234

den bekommt man in der regel imer direkt dannach.. weil du beantragt ja dein führerschein schon wärend der thearieprüfungen.. sons darfst du auch net die theorieprüfung machen is bei mir jedenafalls so.. aber du wirst es ja sehen ;-)

Kommentar von lisa1234 lisa1234lisa1234

oh tut mir leid wegen den rechtschreibfehler^^.. hab zu schnell geschrieben xD

• 0
    Antwort von Girlfriend Girlfriend

Mal so ml so.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

nein da musst du zum Landratsamt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.