gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekommt man den Eigenanteil für stationäre Heilbehandlung von d. priv. Zusatzversicherung zurück?

gefragt von Oliverus am 30.08.2009 um 8:29 Uhr

Eine Bekannte war einige Tage wegen einer OP im Krankenhaus und hat dort pro Tag 10 Euro Eigenanteil für die stationäre Heilbehandlung. Bekommt sie diese Kosten von ihrer privaten Zusatzversicherung erstattet?

In ihrem Vertrag steht:

Stationäre Behandlung im Krankenhaus Erstattungsfähig sind die Kosten einer medizinisch notwendigen stationären Heilbehandlung sowie die Kosten für notwendige Krankentransporte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankenversicherung (1027)
Krankenzusatzversicherung (12)