ich würde gerne meinen schmuck wegen geld sorgen verkaufen... ohringe und die passende kette ...allerdings weiß ich nicht muss ich mit einer einbuße rechnen oder würde(müsste) mir ein seriöser schmuck an und verkäufer schon das zahlen was es wert ist?
wenn du einen Ehering, der beim Kauf ca. 800 Euro gekostet hat, verkaufst, bekommst du nur den Goldwert ca. 20 Euro. Ähnlich ist das bei Schmuck. Ausser du gehst zu einer Auktion

ja, du musst mit einbußen rechnen! du siehst den wert deines schmuckes ideel, da erinnerungen daran hängen. mar sein, das der schmuck mal sehr teuer war, aber bei edelmetall (gold/platin etc.) kannst du nur mit dem aktuellen tageswert für das jeweilige metall rechnen und bei edelsteinen wird es ähnlich aussehen. das meiste wirst du dafür bekommen, wenn du es in eine auktion z.b. bei ebay stellst, aber auch dann nicht das, was du dir erhoffst. das tut weh, aber leider hast du damit zu rechnen, ich spreche da aus erfahrung. lg
Du wirst auf jeden Fall einen Verlust machen. Hinzu kommt noch, ob die Teile modisch sind und sich gut weiterverkaufen lassen. Wenn nicht, wird eh nur der Edelmetallwert gezahlt.
Du musst auf jedne Fall mehrere Angebote einholen. Der erziehlte Preis kann um ein vielfaches variieren.
Einen guten Händler zu finden braucht oft mehrere Anläufe.

Probier doch mal, die Schmuckstücke auf der Pfandleihe einfach erst mal nur zu verpfänden, so gibst du die Dinge nicht ganz weg und kannst sie wieder zurückholen, wenn es dir besser geht.
Beim Schmuckverkauf machst du leider immer Verlust, weil du eben nur den Preis für den Goldwert bekommst, und eventuell noch für die Steine, aber nicht mehr das, was es mal Wert war, also gehst du immer einen Verlust ein.

Dafür bekommst du noch nicht mal die Hälfte dessen was es Wert ist...

Die wollen ALLE am Verkauf tüchtig verdienen, versuche es im Leihhaus, privat oder über ebay.
Viel Erfolg !

Du musst mit Verlusten verkaufen. Es gibt weit weniger, als den Einkaufspreis.

es kommt auf die Käufer an.
Gute bis sehr gute Antwort.
Aber was willst du damit aussagen?
Wahrscheinlich das es auf die Käufer ankommt. So allgemein die Antwort auch ist, so richtig ist sie.

ich bin nicht der meinung das man soviel wies wert ist bekommt, da muss man schon nach einem ehrlichen händler käufer schauen! Habe auch mal was verkaufen wollen habe mich bei mehreren juwelieren erkundigt, die differenzen lagen bis zu 30€
LachsPaar am 9. Juni 2009 09:37 das stimmt,,,,gehe zu einem Juwilier,,der bezahlt meist am besten,,,,auf keinem Fall diese www. gold gegen geld,,,bla blub sachen

Also mit Sicherheit bekommst Du nie das was Du Bezahlt hast. wenn würde ich zum Pfandleihe gehen aber auch da wirst Du noch Verlieren. Schade aber wenn es nicht anders geht.

An und Verkäufer zahlen Dir meist nur den reinen Materialwert. Also Gold oder Silberpreis und Preis für evtl. Steine. Ist Dein Schmuck aus Blech zahlen die eh nichts.
Bei Ebay bekommt man meist nicht mal den Materialwert dafür. Wenn man sich bemüht, kqann man also bei Ebay günstig Gold kaufen und dann selber wieder verkaufen.

Du solltest es bei verschiedenen Juweliere wiegen und schätzen lassen.Nicht gleich dem erst Besten vertrauen und verkaufen.Und wo ich nur vor warnen kann ist dieser Goldankauf "GVG Gold-Ankauf" Dort habe ich letztes Jahr mein Gold schätzen lassen und dann bei einem Juwelier.Der Juwelier hätte mir das doppelte bezahlt wie die GVG.Ich hatte mich in einer Mail an die GVG gewannt und habe um eine Erklärung gebeten.Die Sekretärin war untröstlich aber ihr Chef wollte meine Anfrage einfach nicht beantworten.Du kannst dich im Net auch vorab über die ca. Goldpreise erkundigen.
ist das bei diamanten auch so?
Schnuffduff am 9. Juni 2009 10:00 Mit Diamanten kenne ich mich leider nicht aus.Bist du dir sicher...dass du Diamanten hast oder nur Glassteine.Ein guter und ehrlicher Juwelier wird dir sagen was du da hast.Und wie gesagt immer bei mehreren nachfragen.Du bist nicht verpflichtet nach einer Schätzung den Schmuck auch da zu lassen.Ich sage dann immer...dass ich es mir nochmal überlegen muß und nehme alles wieder mit.
ja sind echt habe auch ein zertifikat dafür! danke für den tip so werde ich das machen ! wei gesagt danke und DH
Schnuffduff am 9. Juni 2009 10:08 :) na dann erzähl mal ob es sich wirklich lohnt so etwas zu verkaufen.
mach ich ;)
Für den Schmuck bekommst du nur einen Bruchteil des Wertes, das ist doch wohl klar.
Ein Juwelier wird dir, wenn überhaupt, nur 20 bis 30% des Preises bezahlen, den du ausgegeben hast. Eher wird sein, dass dir der Juwelier nur den Goldwert bezahlt.
Ist der Schmuck hochwertiger Designerschmuck oder stammt von einer bekannten Marke, dann steigen deine Chancen, dass du einen fairen Preis bekommst.
Das gilt aber nur für solche Sachen in 585 oder 750er Gold. 333 kannst du eh vergessen.
weiss gold ist das (585steht drauf)...mit diamanten in einem besonderen schliff ...von chris ...keine ahnung hier in bremen ist das ein bekannter juwelier aber ob das im wert deshalb mehr ist weiss ich nicht?

Ich denke du wirst nie den Wert erzielen den du dir vorstellst . Du wirst sicher abstriche machen müssen , leider ist das die Realität
es kommt darauf an, wie hoch der goldgehalr ist.333er 585er oder 7550er :10 ist der goldanteil. dann kommt es darauf an, wann gekauftdenn es wird ja mit der zeit alles teurer. wenn z.b.vor 10 jahren gekauft, goldpreis bei 200.- us dollar heute bei rund 8oo.- us dollar pro unce. da könnte etwa 50 % des kaufppreises herauus kommen. bedenke, beim kauf von schwuck, wird immer das fremdmaterial und die arbeitszeit des herstellers und der gewinn, bzw. der verdienst des händlers mitbezahlt.
Für gebrauchten, relativ unmodischen Schmuck gibt es keinen Markt. Du erhälst mit Glück 10 - 20% Prozent vom Anschaffungspreis. Sorry - ansonsten gilt, was die anderen auch schon gesagt haben.