Frage von josefsiller, 82

Bekommt man das Pickerl ohne Kat wenn ein Kat eingetragen ist oder gibt es Werkstätten die darauf nicht genau achten?

Antwort
von josefsiller, 49

Wie bekommen die ganzen Tuning Auto ohne kat und turbotuning ihr pickerl her auser aus ihrer eigenen Werkstatt weil nicht alle haben ihre eigene werkstatt

Kommentar von CaptnCaptn ,

In Deutschland funktioniert das über die Einzelabnahme, die einen meist auch sehr viel Geld kostet.

Antwort
von CaptnCaptn, 48

In Deutschland nein. Mit einem Fahrzeug ohne Kat zu fahren obwohl einer eingetragen ist wäre bei uns Steuerhinterziehung, da der Wagen ja deutlich mehr Schadstoffbelastung verursacht. Und bei der AU würde er ja nicht die vorgeschriebenen Werte erreichen, weshalb er kein TÜV bekommen würde. 

Antwort
von FragaAntworta, 61

In Deutschland würdest Du Probleme bekommen, und hättest die Betriebserlaubnis verloren für das Fahrzeug.

Antwort
von sirpemel, 62

Da du die ohne Kat die Abgasuntersuchung nicht schaffen wirst ist es völlig egal ob jemand genau drauf achtet oder nicht ;-)

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 35

Da musst du schon eine Werkstatt finden, die sich das "nicht genau hinschauen" finanziell versüßen lässt.

Antwort
von Odenwald69, 54

in der EU darf kein Auto ohne Kat mehr zugelassen werden, nicht mal in Polen... oder sonstwo

Kommentar von josefsiller ,

auser er ist vor bj. 1987 oder?

Antwort
von Nemo75, 58

Ohne Kat erreichst die Werte nicht!
Also Nein

Antwort
von Dave0000, 51

Das kommt denke ich auf den Prüfer an...
Wenn er gewissenhaft arbeitet wird das wohl nix

Kommentar von CaptnCaptn ,

Falsch. Es zu 100% auf, da zum TÜV ja auch eine Abgasuntersuchung gemacht wird bei welcher dann die deutlich erhöhten Abgaswerte auffallen würden.

Kommentar von Dave0000 ,

Zu 100% ist nicht wahr
Das wäre so absolut...

Mir ist ein Fall bekannt in dem eine Summe bezahlt wurde und das Auto ohne kat die neue Plakette bekommen hat

Ich sage nicht das das rechtens ist oder üblich
Ich sage nur das es mit den richtigen Kontakten möglich ist

Kommentar von CaptnCaptn ,

Dann stimmt meine Aussage jedoch weiterhin. Es ist aufgefallen, wurde aber durch Bestechung ignoriert.

Kommentar von Dave0000 ,

Ja also da kann ich nicht weiter gegen argumentieren 😂

Aber ich denke die Frage ist dem erstellter ja beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten