Frage von Filzy, 22

bekommt man Darlehn für ein dringend benötigtes Auto beim Arbeitsamt?

Mein Freund ist im Mai Arbeitslos geworden und bekommt nur ein bisschen Arbeitslosengeld ,er ist seit 2 Wochen in einer Maßnahme vom Arbeitsamt und hat jetzt ein Jobangebot bekommen das er gern annehmen würde ....Das Arbeitsamt gewährt ihm zwar einen bestimmten Satz aber er muß einen Eigenanteil zahlen was er mit dem bisschen Arbeitslosengeld nicht kann (760 Euro ) ...Ihm geht gerade der Job durch die Latten da er nicht die Möglichkeit hat den eigenanteil aufzubringen ...Arbeitsamt sagt die geben keine Darlehns ...kennt sich jemand da mit aus und hat einen Tip ?

Antwort
von DerHans, 9

Wenn er der Arbeitsagentur ein KONKRETES Arbeitsplatzangebot vorlegt, das an einem eigenen Fahrzeug gebunden ist, kann er ein Darlehen bekommen. Das muss nur beantragt werden, BEVOR irgendwelche Verträge unterschrieben werden

Antwort
von aribaole, 11

Doch haben die. Es kommt auch viel auf den Sachbearbeiter an. Dein Freund soll mal schnell einen Termin beim Abteilungsleiter machen.

Kommentar von Filzy ,

Da war er schon aber der sagt das gäbe es nicht 

Kommentar von aribaole ,

Gibt es! Ein Nachbar hat es Bekommen.

Antwort
von Nightlover70, 11

Das ist durchaus denkbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten