Frage von helferin113, 2

Bekommt man dann auch einen Virus?

Hallo ich weiß das is jetzt ne Blöde frage aber: ich hab mir bei meinem alten Handy ein Programm runtergeladen was eigentlich für den PC ist und ja ich weiß das ich die Datei am Handy nicht öffnen kann! :D ich hab das nur gemacht weil ich Angst hatte das ich auf meinem PC dann nen Virus bekomme :/ Frage: wenn das Programm jetzt Theoretisch nen Virus hätte und ich es am Handy habe obwohl es eigentlich fürn PC ist :D würde ich dann am Handy einen Virus bekommen?

Ich hoffe ich bekomme keine Blöden Antworten!

Danke im Voraus :)

Antwort
von CBA123ABC321, 1

Also ich habe mal etwas über nen PC auf meinen Navigator, sollte eine fertige Strecke sein, heruntergeladen. Mein Fahrrad-Navigator hat sich danach nur noch selber an- und ausgeschaltet. Vermute das war ein Virus. Er hat sehr komisch reagiert. Zum Glück war es das Outdoor-Navigator von Aldi und kein teueres Exemplar. Ärgerlich aber verträglich.

Ich denke mal schon, dass es sein kann, um auf deine Fragestellung zurück zukommen.

Antwort
von DronenKevin420, 1

Bei iPhone nein, bei Samsung nein, außer der  potenzielle Angreifer macht sich die Mühe (extrem unwahrscheinlich, da auf PC abgesehen) einen Downloader für eine Android-RAT UND eine normale RAT einzubauen. Außerdem würde es bei jedem Ausführen der Datei eine Fehlermeldung erscheinen, da das Endgerät die Datei nicht öffnen könnte.
LG
DronenKevin420
PS: Anstatt der RAT kann natürlich auch jede andere Form von Schadware eingebaut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten