Frage von Luna7776, 49

bekommt man Cellulite weg & wie?

Kann man Cellulite wegbekommen oder bleibt das? Ich bin 14 und ein Mädchen und habe Cellulite die mich echt stört am Po und an den Oberschenkeln obwohl ich gar kein Sport mache oder so meine Mutter meinte das kommt weil ich wachse.. Mich stört das extrem D; wie bekommt man das weg und bekommt man das überhaupt weg? & Mich interessiert mal ob Jungs auch Cellulite bekommen? Ich habe einen Bruder der 1 Jahr älter ist und er hat das nicht und auch sonst habe ich das bis jetzt nur an Mädchen/Frauen gesehen aber ich kann mir echt nicht vorstellen das Jungs das nicht bekommen..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Wachstum, 6

Hallo Luna! Ich habe da kürzlich eine sehr ausführliche Antwort geschrieben - bitte mal lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-hilfreiches-mittel-gegen-cellul...

Alles Gute.

Antwort
von alyssaw26, 21

Cellulite kann man von Sport wegbekommen einfach mal probieren 1 oder 2 mal in der Woche zu joggen oder es kann auch erblich bedingt sein dann kann man leider dagegen nichts machen aber erblich bedingte Cellulite bekommt man meist erst in den Wechseljahren

Antwort
von francoDiMaier, 26

Hab auch schon viel dazu gelesen. Sport soll definitiv das beste Mittel gegen Cellulite sein. Ich hab damit keine Probleme, aber meine Schwester. Sie hat sich damals sogar extra deswegen im Fitness Studio angemeldet und es ist viel besser geworden. Ich hab eben mal noch im Internet geschaut und hab was ganz interessantes dazu gefunden
http://www.mini-trampolin.de/gesundheit/cellulite.html

Hört sich ganz plausibel an, dass das Minitrampolin helfen kann. In dem Beitrag ist auch noch der Hinweis auf die Ernährung. Gesunde Ernährung kann bei so vielen Sachen helfen. Vielleicht auch mal darüber nachdenken.

Antwort
von Welfenfee, 15

Das Bindegewebe von Frauen und Männern ist unterschiedlich aufgebaut. Mit Wachstum hat das herzlich wenig zu tun und was Deine Mutter meint, das sind wohl eher Dehnungsstreifen. Du kannst Dir eine Bürste kaufen und die betroffenen Stellen unter der Dusche und auch eine weitere für die Trockenmassage zulegen, um damit die Durchblutung anzuregen. Kaffeesatz als Peeling angewandt soll auch helfen, da das dort drin enthaltene Koffein eine positive Wirkung erzeugen soll. Wenn Du ein wenig pummelig oder mehr bist, dann solltest Du Etwas abspecken, doch auch ganz schlanke Frauen haben manchmal darunter zu leiden. Sport ist eher hilfreich als schädlich, um die Dellen zu vermeiden.

Antwort
von Rendric, 32

In seltenen Fällen trifft es auch Männer, es ist aber ein typisches Frauenleiden. Die Haut und das Bindegewebe der Frau ist anders, weshalb die zu Cellulite neigt.

Ganz weg kriegt man das nicht mehr. Aber man kann es schon trainieren durch Sport. Sport strafft die Haut. Du solltest gerade Übungen für Beine und Po machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community