2

Bekommt man bessere Zähne, wenn man sich gesünder ernährt?

Frage von ichbins93 ichbins93

also ich ernähre micht seit paar tagen gesund und habe das gefühl, dass meine zähner irgenwie besser geworden sind..also die waren davor jetzt nicht verschimmelt und ich habe sie immer geputzt..aber irgendwie sehen die strahlender, glatter und bisschen weißer aus.. kennt ihr dasß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Warner Warner

Du fühlst Dich einfach besser und das ist gut, der Effekt auf die Zähne tritt nicht so schnell ein, wenn überhaupt, denn es ist zum großen Teil Veranlagung wie gut und weiß Deine Zähne sind. Bedenke: auch Obst enthält Zucker und Säure, die den Zahnschmelz angreifen.

Kommentar von milly55 milly55milly55

tja das stimmt wohl ...

• 1
    Antwort von yeahlove yeahlove

ja eig schon

• 1
    Antwort von milly55 milly55

ja ich kenn das auch aber das ist ganz klar in vielen sachen sind stoffe die den zähnen schaden können und die sind dann auch nicht so gesund gesunde sachen enthalten vitamine und all sowas das verbessert auch die zähnen :D

• 1
    Antwort von PPanther PPanther

ja es ist so...(nur etwas schnell bei dir:-)

einen Vegetarier erkenne ich auch an seinen Zähnen

• 0
    Antwort von faver56 faver56

Hat einen Vorteil in Sachen Zahnpflege, aber selbst das gesündeste Essen nützt nix, wenn man sich die Zähne nicht putzt!Na,na,na!

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Ja das ist so!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ja - auf jeden Fall!

• 0
    Antwort von Momentmal Momentmal

nach ein paar Tagen wird da wohl noch kein großer Effekt eintreten. Und was das gesund aussehen betrifft, ist es wohl Nikotin, Tee und Kaffee, das die Zähne verfärbt. Und natürlich mangelnde Mundhygiene.

• 0
    Antwort von Gigatuffi Gigatuffi

Wenn du dich gesund ernährst, dann nimmst du weniger Zucker zu dir. Und Zucker ist nunmal das Schädlichste für die Zähne. Könnte vielleicht daran liegen.

• 0
    Antwort von CaronbyCem CaronbyCem

schöne Visionen hast du da...

• 0
    Antwort von mmmgd mmmgd

ja......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.