1

Bekommt man beim Schwimmen(im Wasser)--> Sonnenbrand?

Frage von Scareface55 Scareface55

Hi

Öhm wenn man im Wasser liegt /schwimmt etc bekommt man dan trozdem einen Sonnenbrand oder filtert das Wasser die Strahlen ab oder so was in der Art??

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von FraeuleinSchmidt FraeuleinSchmidt

Ja, im Wasser ist die Gefahr noch größer einen Sonnenbrand zu bekommen..

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Die Strahlen gehen durch das Wasser. Ein Sonnenbrand, der im Wasser entstanden ist, ist meiner Meinung nach noch schlimmer als an Land. Immer gut eincremen mit wasserfester Creme. Und das immer wieder.

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Nein, du kannst trotzdem einen Sonnenbrand bekommen. Sage ich dir aus Erfahrung (autsch)
    Das Schlimme: Dadurch dass das Wasser so schön kühlt, merkt man das erst, wenn es schon viel zu spät ist.

• 0
    Antwort von Caroxx13 Caroxx13

Du kannst trotzdem einen Sonnenbrand bekommen ... die Gefahr ist sogar noch höher ... ! Mir hat mal jemand gesagt das hat damit zu tun das das Wasser die Sonne reflektiert oder so ... !

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Ganz im Gegenteil. Die wWellen reflektieren die Sonnenstrahlen auf deinen Körper. Es ist schlimmer als wenn du in der Sonne liegst. Du merkst es durch das kühlende Wasser später.

• 0
    Antwort von cloud07 cloud07

naja sonnenbrand (Brand) allein der name sagt schon das eine gewisse wärme dasein soll und strahlen werden von der wasseroberfläche reflektiert

• 0
    Antwort von Ju1es Ju1es

Im Wasser ist sogar noch gefährlicher als an der Luft, geht um einiges schneller...es sei denn du tauchst 5 meter tief!

• 0
    Antwort von anony anony

und ob man den im wasser bekommen kann...ich bin das lebende beispiel :-)

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Grade beim schwimmen bekommt man noch schneller einen Sonnenbrand....durch den Brennglas-Effekt

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Der Teil, der aus dem Wasser ragt ist erst recht anfällig für Sonnenbrand.

• 0
    Antwort von Nadlx3 Nadlx3

Man kann trotzdem einen Sonnenbrand bekommen. Das geht im Wasser ganz schnell.

• 0
    Antwort von eddali eddali

Den kannste trotzdem bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.