Frage von XxXAnonymX, 52

Bekommt man beim Lotto falls man gewinnt 100% das komplette geld?

Antwort
von Karl37, 14

Lottogewinne sind steuerfrei, allerdings der Ertrag aus dem Gewinn unterliegt der Einkommenssteuer. Anzuraten ist eine gute Buchhaltung, denn wenn plötzlich der Ferrari vor der Tür steht kommen die Neider und schwärzen dich beim Fiskus wegen Schwarzgeld, dunkle Geschäfte etc. an.

Bekanntmachen auch im Freundeskreis würde ich das auch nicht, denn kommen die falschen Freunde, Schnorrer usw. Und wenn es ganz schlimm wird meinen dunkle Gestalten mit Entführung Geld aus der pressen zu können.

Du wirst erkennen, auch Geld zu haben kann eine Last sein.

Antwort
von herakles3000, 28

Ja wen man es rechtzeitig anmeldet sonst verfällt der Gewinn nach ein paar Wochen.!Aber erstmal nach 8 Wochen zb.

Antwort
von rbeier, 6

Lottogewinne sind in Deutschland nicht steuerbar und werden somit ohne steuerliche oder sonstigen Abzüge ausgezahlt. Die Lotteriesteuer wird schon mit Zahlung des Einsatzbetrages beglichen bzw. ist in diesem enthalten.

Wird mit dem Gewinn jedoch Einkommen erwirtschaftet z. B. durch Zinsen, sind nur auf die Einkünfte Steuern zu zahlen.

Antwort
von timo1211, 30

Nein. Sagen wir der Jackpot ist 10 Millionen und zwei Leute gewinnen weil sie alle Zahlen richtig getippt haben bekommt jeder 5 Millionen gewinnen 4 bekommt jeder 2,5 Millionen.

Antwort
von archibaldesel, 24

Ja, bekommt man.

Antwort
von Spirit8008, 27

Ja wenn du der einzige bist wo die richtigen Zahlen hat ist steuerfrei.

Kommentar von XxXAnonymX ,

eine frage? Muss man Steuern zahlen wenn man Lotto gewinnt ich denk net oder

Kommentar von Spirit8008 ,

Nein musst du nicht der Gewinn wird nicht versteuert.

Kommentar von XxXAnonymX ,

oh man diese Vorstellung wenn man 31mio im Lotto gewinnt ahhahahah

Kommentar von Spirit8008 ,

Ja hahah bewegt mich auch manchmal dazu einen Schein auszufüllen

Antwort
von DerDieDasDash, 33

Das komplette Geld was einem zusteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten