Frage von cooltom13, 15

Bekommt man beim Judo als Jugendlicher Muskeln?

Ich bin 15. Bekommt man davon große Muskeln? Kommen Muskeln irgendwann von Allein? Nämlich im Moment habe ich einen recht kleinen Bizeps(30 cm) und keine Brustmuskulatur :( Oder habt ihr was womit man das auch bekommt

Antwort
von Logxn, 10

Natürlich, bekommst du beim Judo, wenn du dich genügend anstrengst Muskeln. Kommt aber auf das Training an. Da du von grund auf viele Personen heben & werfen musst, wirst du dir da schon etwas antrainieren. Jedoch wird es nicht ausreichen für einen sixpack oder einen "durchtrainierten" Körper. Da würde ich dir ein Fitnessstudio empfehlen.

Antwort
von Rockuser, 10

Judo ist eigentlich keine Sportart die den Muskelaufbau fördert. Aber wenn Du viel Trainierst, wirst Du bestimmt etwas Muskeln aufbauen.

Antwort
von Luki333, 9

Na klar wirst du muskeln aufbauen und einen trainierten körper aufbauen... allerdings wirst du im fitnessstudio schneller und bessere erfolge feiern. Ich mache beides und es ergänzt sich sehr gut. Im fitnessstudio baue ich muskeln auf, was nicht nur gut ausschaut, sondern auch durch mehr kraft beim kämpfen hilft und durchs judo verbrenne ich fett und hab immer noch ein komplexes training, neben dem fitnessstudio. Win-win situation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community