Frage von Mioni, 86

Bekommt man beim Einwohnermeldeamt Auskunft über einer Adresse?

Hallo, bekommt man beim Einwohnermeldeamt Auskunft über eine Adresse, wenn man Vor-und zu Name hat + Geburtsdatum und alte Adresse? Ich habe eien ehmaligen Schulfreund vor 10 Jahren aus den Augen verloren, Telefonnummer nicht mehr aktuell und ist auch verzogen. Im Sozialen Web nicht zu finden. Wollte wieder Kontakt aufnehemen und über das Einwohnermeldeamt die Adresse erfragen. Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 74

Ja, aber die können nur die vom Ort überprüfen. Wenn du in Hamburg zb vor Ort bist sehen die nicht ob die Person jetzt nach München gezogen ist. 

Kostet übrigens eine Gebühr (5-10 €) rum. Aber grundsätzlich darf jeder mit berechtigem Interesse Auskünfte einholen

Antwort
von GerhardRih, 58

Ich denke wegen Datenschutz nicht. Ich habe einen Bekannten bei der Polizei vor Jahren über den Dienstweg Personen zum Klassentreffen suchen lassen. Viel Glück!

Antwort
von DrDonaldTrump, 63

Ja bekommt man.

Kostet aber 10 Euro die man sofort bar entrichten muss

Kommentar von Mioni ,

Dankeschön für deine schnelle Antwort, das mit der Gebühr ist inordnung.

Kommentar von DrDonaldTrump ,

Ok top

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community