Bald ist es so weit. Ich bekomme meine ersten Implantate und bin schon ziemlich nervös. Mein ganzes Leben lang habe ich Besuche beim Zahnarzt vermieden. Angst habe ich schon vor diesem Eingriff. Wisst ihr zufällig ob man dabei in eine Nakose versetzt wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Entweder örtliche Betäubung oder Vollnarkose.. Das wird aufgeschnitten.. Ohne Narkose geht das nicht..Aber das muss Dein ZA Dir eigentlich alles erklären oder erklärt haben..
Normalerweise bekommt man einfach nur eine Betäubung an der entsprechenden Stelle. Du kannst aber auch eine Nakose verlangen. So schlimm ist es wirlich nicht!

Ich würde mich aber ganz genau erkundigen, wenn du eine Vollnarkose willst, WER das macht und WO es gemacht wird! Eine "richtige" Vollnarkose (also kein Dämmerschlaf!)würde ich nur in einer Facheinrichtung machen lassen, allein aus Sicherheitstechnischen Gründen!

zumindest, da geschnitten wird gibt es eine örtliche Betäubung, aber das kannst du immer mit dem behandelnden Zahnarzt absprechen

Ob das routinemäßig erfolgt, weiß ich nicht, aber wenn man eine Vollnarkose will, bekommt man sie auch.
Jedenfalls habe ich mir eine solche geben lassen, als ich gezwungen war, mir einen Zahn ziehen zu lassen. Ich bezahle, also bestimme ich die Regeln.
Hi angelela. Eine Vollnarkose ist nicht notwendig. Für Implantation reicht eine örtliche Betäubung i.d.R. aus. Eine zwischenlösung wäre eine leichte medikamentöse Sedierung (Dämmerschlaf). Frag deinen Operateur danach.
Angsthasen wie Du sollten wissen, dass eine Vollnarkose, die sicher sehr angenehm ist, weil mann von der Operation nichts mitbekommt, auch bei den heute sehr schonenden Narkosen Patienten hin und wieder gar nicht oder mehr oder weniger behindert wieder aufwachen. Daher ist die sicherere Lösung eine lokale Betäubung, die in der Regel zur Schmerzausschaltung völlig ausreicht. Lediglich die Belästigung durch die Geräusche muss man ertragen.
Hinzu kommt, dass es möglich ist, mit dem Operateur zu sprechen, was für den Erfolg der Behandlung durchaus wichtig sein kann.

Hallo, routinemäßig gibt es keine Narkose, außer Du hast eine Überweisung von einem Psychiater,weil Du Angstpatient bist, oder Du zahlst die Narkose selber. Ich habe ein Implantat, das Einsetzen der Wurzel war überhaupt nicht schlimm, kurze örtliche Betäubung.
Gruß MuddiE
dieser macht es unter örtl. betäubung, ich denke aber nicht dass es weh tut
http://www.zahnarztpraxis-ungarn.de/Preisliste/Preisliste.html