Frage von oscura15, 298

Bekommt man beim Blutspenden an der Uni Tübingen Geld?

Ich wollte mich nur erkundigen, ob man für eine Blutspende an der Uni Tübingen Geld bekommt (beim drk ja nicht, oder?), weil ich Studentin bin und neben dem Spenden eigtl. auch etwas Geld gut vertragen könnte ;)

Hier im Forum wurde dasselbe zwar schon mal gefragt, aber das war 2011...

Hat sich da was geändert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frabaa, 260

Ja, wenn du im Uniklinikum in TÜ blutspendest bekommst du 25 €. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
LG

Antwort
von Andrea2009, 235

Gibt es überhaupt noch Geld für eine Blutspende ... ?

Antwort
von 99ok99, 228

ich denke nicht, denn es heißt geld -spenden- nicht verkaufen...

Kommentar von oscura15 ,

klar heißt es geld spenden, aber ich habe schon von vielen personen gehört dass man da als entschädigung ein bisschen geld bekommt (auch im internet steht dies vermehrt^^)

Kommentar von toomuchtrouble ,

Ja, Du hast recht, zumindest an den meisten Unikliniken gibt es zwischen 20 und 30 Euro für eine Vollblutspende.

https://www.mh-hannover.de/15999.html

http://trans.charite.de/service/blutspende/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten