Frage von trine2307, 37

Bekommt man beim Amtsgericht eine Anwaltskosten befreiung?

Hallo ich brauche einen Anwalt für Familienrecht und möchte gerne wissen ob ich den Anwalt bezahlen muss? Ich selber Bekomme Betreuungsunterhalt Unterhalt fürs Kind und den Rest steuert die Arge dazu. Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Antwort
von heidemarie510, 37

Ich glaube, da musst Du zum Amtsgericht gehen und Prozesskostenhilfe beantragen. Nachweise über Leistungen vom Jobcenter usw. wollen die aber haben. Viel Erfolg!

Kommentar von trine2307 ,

Danke für die schnelle Antwort 

Antwort
von Schneefall222, 26

Du kannst dir beim Amtsgericht einen Beratungsschein holen. Dann musst du nur noch 15 Euro Zuzahlung beim Anwalt leisten.

Antwort
von akkurat01, 22

Einfach zum Anwalt gehen.

Die Nachweise zum Einkommen mitnehmen.

Der Anwalt hat die Formulare zur Prozesskostenhilfe. Er macht das alles für dich. Du must nur unterschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten