Frage von international90, 46

Bekommt man bei Unitel einen neuen Iphone, wenn Ihnen das erfolgreiche Reparatur nicht gelingt?

iPhone 6 Gerätetausch

In Einzelfällen kommt es vor, dass Ihre Platine, das Hauptmodul des Handys durch Sturz, Fall, Stoß oder Flüssigkeit bzw. durch fehlgeschlagene Root / Jailbreak Versuche beschädigt wurde. In diesem Zusammenhang bieten wir einen Gerätetausch an. Sie erhalten von uns im Tausch ein neues iPhone 6 gleicher Farbe und Konfiguration mit IMEI Nummer und 12 Monaten Garantie. Der Gerätetausch ist eine preiswerte Methode gegenüber einem Neukauf des Gerätes.

Das verstehe ich zumindest unter diesem diesem Text.

Antwort
von XitWound, 29

Du kannst dann ein ersatzgerät vergleichsweise günstig bekommen, umsonst ist das nicht.

Kommentar von international90 ,

Also ich krieg ein neues Iphone zu einem günstigeren Angebot angeboten, stimmts ?

Kommentar von XitWound ,

so sieht es aus, allerdings geht aus dem Text nicht hervor WIE VIEL günstiger. Das können so schwammig wie das ausgedrückt ist 100€ oder auch nur 1€ Ersparnis im Vergleich zum von Apple empfohlenen Preis sein.

Aber die Teile von einem Iphone sind ja extrem teuer, wenn die mein Iphone behalten und einen Ersatzgerät zu einem günstigeren Preis anbieten, dann muss das maximal 150 Euro kosten, weil die neuen Iphones 6 schon für 400-500 jetzt zu haben sind

Kommentar von XitWound ,

Der Listenpreis liegt nicht bei 4-500€. Davon mal abgesehen steht da nirgends das die deins behalten wenn das irreparabel ist.

"In Einzelfällen kommt es vor, dass Ihre Platine, das Hauptmodul des
Handys durch Sturz, Fall, Stoß oder Flüssigkeit bzw. durch
fehlgeschlagene Root / Jailbreak Versuche beschädigt wurde. In diesem
Zusammenhang bieten wir einen Gerätetausch an"

Das bedeutet ja, wenn das Gerät nach der Reparatur nicht mehr funktioniert (was bei mir der Fall war) das die das dann zu einem fairen Preis umtauschen.

Kommentar von XitWound ,

Und die Teile sind nicht teuer bei Apple Handys liegen die Herstellungskosten pro Einheit bei unter 50€.

Also selbst ein Display Glas plus Reparatur kostet 180 Mäuse, wenn man ein neues Kamera einbauen lässt 90 Mäuse, Umtausch der Ladebuchse 90 Mäuse und und und.. das kann doch nicht günstig sein oder

Kommentar von XitWound ,

Nicht zu einem fairen Preis. Da steht nur günstig. Wie gesagt, das ist SO schwammig formuliert das es sich um 100 oder nur 1 € weniger als den Listenpreis handeln kann. Die haben nichts zu verschenken, auch mit dem angebotenen "Tausch" (ist ja nicht wirklich Tausch) wollen die Geld verdienen.

"Der Gerätetausch ist eine preiswerte Methode gegenüber einem Neukauf des Gerätes."

Darunter versteht man das es wesentlich günstiger ist, als ein neues Iphone 6. Weil ein neues Iphone 6 ist ja für 500 Mäuse zu haben.

Kommentar von XitWound ,

Nein. Wie oft denn noch? Kind, die wollen Geld VERDIENEN, nicht verschenken. Mit Neukauf ist der Listenpreis/die UVP gemeint und die Aussage günstiger bedeutet letztens NUR das der Preis für den Tausch mindestens 1 Cent günstiger als dieser Listenpreis/UVP ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das wird sich ja rausstellen, ich werde mal trotzdem mein Glück versuchen und mal nachfragen was die so verlangen. Weil irgendeine Lösung muss es doch geben Mensch. Ohne Handy kann ich mir kein Leben vorstellen, das geht einfach nicht

Kommentar von XitWound ,

Ne, das verstehe ich total. Ich würde mich schlau machen, ich fürchte aber das es günstiger wird sich auf dem freien Markt, Ebay, Amazon, Ankaufhändler ein ersatzgerät zu besorgen als das hier angebotenen. Bei solchen Angeboten wird für gewöhnlich vom Listenpreis oder der UVP ausgegangen und das ist für gewöhnlich deutlich mehr als du sonst zahlen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten