Frage von KarmaChamele0n, 32

Bekommt man bei Online-Buchungen Flugtickets?

Hallo,

Ich fühle mich mit dieser Frage grad etwas dumm, aber es ist sehr lange her, dass ich das letzte Mal geflogen bin und online habe ich überhaupt noch nie gebucht. Vor 2 1/2 Wochen haben mein Freund und ich eine Pauschalreise gebucht und ich wollte fragen, wie es da mit den Flugtickets aussieht? Geht man da mit der Buchungsbestätigung hin und kriegt die Tickets am Flughafen gedruckt, oder ist die Buchungsbestätigung überhaupt ein "Ersatz" für die Flugtickets? Auf der Buchungsbestätigung stehen natürlich unsere Daten sowie die Abflug- und Ankunftszeiten, Buchungsnummer etc.

Danke für eventuelle Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von respondera, 24

Du gehst mit deiner Buchungsbestätigung 2 Stunden vor Abflug zum Flughafen und bekommst dort dein Ticket. 

Wenn du die Möglichkeit hast, dich von der Buchungsbestätigung aus online einzuchecken  (online check-in), dann könntest du auch zu Hause den Check in machen, aber dann musst du unbedingt die nachfolgende E-Mail mit den Online-Tickets ausdrucken und mit zum Flughafen nehmen. Trotzdem 2 Stunden vor Abflug dort sein, oder wenigstens eine Stunde.

Und Koffer möglichst nicht überladen, manchmal sind 20 kg pro Person/Koffer inklusive, manchmal mehr. Das siehst du evtl. auf der Buchungsbestätigung. 

Feuerzeuge, Messer, Scheren in den Koffer- nicht ins Handgepäck. Und Flüssigkeiten/Parfum/Creme nur bis max. 50 ml pro Artikel ins Handgepäck.

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Kommentar von respondera ,

Sehr gern, vielen Dank für den Stern *

Antwort
von berndmichael, 27

genau du bekommst ein mail mit allen daten und damit gehst du an den schalter und bekommst die tickets

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Super, vielen Dank für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community