Frage von OhNanana123, 32

Bekommt man bei Media Markt das Geld für ein schon geöffnetes Spiel zurück?

Ich habe vor ein paar Monaten ein Ps3 Spiel bei Media Markt gekauft, zwar 'nur' für 20€, aber immerhin.. Jedenfalls habe ich es EINMAL gespielt und auch nur für etwa eine halbe Stunde.. Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht und ich würde gerne das Geld zurück haben, es ist auch komplett unversehrt.

Also, bekomme ich bei Media Markt (mit dem entsprechenden Nachweis) das Geld zurück oder worauf kann ich mich denn da einstellen? Lohnt sich ein Privatverkauf vielleicht mehr?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, danke im voraus. (:

Antwort
von kevin1905, 15

Entsiegelte Software ist vom Umtausch ausgeschlossen. Das gilt sogar online im Fernabsatz im Bezug auf das Widerrufsrecht.

Antwort
von STiXO, 12

Das Geld bekommst du nicht zurück, egal ob gespielt oder nicht. Ich glaube sowas geht nur wenn du das Spiel entweder nicht spielen kannst oder die Konsole was an der CD zu meckern hat. Und außerdem sind es ja schon mehrere Monate her da denke ich nicht das sie es zurück nehmen.

Für den Privatverkauf würde ich dir entweder Shpock, Ebay oder Gamestop empfehlen.

Grüße !

Antwort
von Midgarden, 29

Nein - Software und CDs nimmt niemand mehr zurück, sobald die Packung geöffnet wurde, schließlich könnte man sich so schnell alles installieren / kopieren und das wird so unmöglich

Antwort
von Kaenguru1997w, 32

nein das nimmt der laden nicht zurück oder willst du ein gebrauchtes spiel kaufen zum Neupreis oder reduzierten preis? Bestimmt nicht.

Antwort
von giselastrobel, 22

Software, DVD, CD sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Man könnte ja das Spiel, Film, Musik vervielfältigen und dann zurückgeben.

Also nein geht nicht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community