Mein Sohn (3) Bekam letzten Samstag plötzlich hohes Fieber und trockenen Husten. Am Montag beim Arzt wurde eine gewöhnliche Virusinfektion festgestellt. Er soll sich ausruhen wurde gesagt. Der Husten ist fast weg. Bis heute kommt aber das Fieber vorallem abends wieder, knapp 40°C. Gestern kam dann noch ein roter Ausschlag dazu vorn Brust u Arme etwas.Wollte heute eigentlich wieder zum Arzt gehen. Aber heute morgen war er plötzlich wieder fit und der Ausschlag weg. Was kann das gewesen sein?
Bekommt man bei hohen Fieber Ausschlag?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LeeliLeeli
Das können durchaus Fieberbläschen gewesen sein, aber auch wenn morgens nichts mehr zu sehen ist, würde ich zur Sicherheit nochmal zum Arzt gehen, der weiß dann doch besser bescheid...
Und das abends das Fieber wiederkehrt ist auch relativ normal, weil dann der Körper zur Ruhekommt und der Kleine vom Tag einfach "ausgepowert" ist, aber da es doch ziemlich hoch ist, würde ich zur Not immer Fieberzäpfchen in der Hausapotheke haben...
Lg
-
-
0Antwort von
miezia zum KA gehee ich auf alle Fälle heute noch. Danke für eure Antworten. ich hatte ja erst auf Scharlach getippt, dass hatte er nämlich vor 2 wochen.
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Ja, das kann am Fieber liegen, muss aber nicht. Zur Sicherheit würde ich nochmal beim Arzt vorbeischauen. Möglicherweise hat er auch eine Kinderkrankheit.
-
0Antwort von
fatu29fatu29
das ist normal,manch eine virusinfektion bringt auch ausschlag mit sich.hatte mein kleiner auch schon gehabt
-
-
0Antwort von
issieissie
Vielleicht hatte er eine Reaktion auf die Medikamente! Ich würde den Arzt mal anrufen und ihm die Sache schildern!
-
0Antwort von
NellinaNellina
Das koennten Masern gewesen sein. Rufe den Arzt an.
Kommentar von
miezia Masern meinst Du? Er hat aber den kompletten Impfstatus??
Kommentar von
NellinaNellina Hatte mein Sohn auch. Er hatte sie trotzdem, in leichter Form, bekommen. Syntome waren die gleichen. Sehr hohes Fieber, Husten und noch dazu Augenentzuendung.
Kommentar von
UllaMUllaM Das sind keine typischen Symptome für Masern, der Ausschlag würde auch nicht so schnell abklingen.
Kommentar von
issieissie Nach Masern klingt das wirklich nicht!
ja das dacht iczh auch erst, aber die Medikamente nimmt er schon immer.
So was kann dann auch plötzlich auftreten! Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall anrufen, oder gar hinfahren. Sicher ist sicher!