Frage von Hexoxo, 49

Bekommt man bei Giro-Konten automatisch einen Brief, wenn Geld überwiesen wurde?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hexoxo,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von DerHans, 11

Normalerweise bekommst du einmal im Monat einen Kontoauszug. Wenn du willst kannst du auch jeden <tag einen haben. dann musst du dafür aber bezahlen.

Am Automat kannst du auch jeden Tag einen ausdrucken, wenn du das möchtest

Antwort
von TheRoad97, 12

Nein, da holt man sich am Automaten einen Kontoauszug. Jediglich bei größeren Beträgen, die man von der Bank per Telefon hat überweisen lassen (wo man quasi den Auftrag der Bank per Telefon mitgeteilt hat) erhält man ein Bestätigungsschreiben mit allen Überweisungsdaten per Post.

Antwort
von amdros, 16

Nein..du mußt dir dann schon einen Kontoauszug ziehen.

Weiß ja nicht wie die Bestimmungen bei deiner Bank sind, holst du innerhalb 4 Wochen keinen Kontoauszug, wird er dir, mit Berechnung des Portos, zugeschickt.

Ob es allerdings bei jeder Bank so ist..entzieht sich meiner Kenntnis.

Eine Möglichkeit es sofort zu sehen wäre..Onlinebanking einzurichten!

Antwort
von Pudelwohl3, 21

Nein, auf dem Kontoauszug wird das dokumentiert.

Antwort
von ThommyHilfiger, 15

Entweder an den Kontoauszugsdrucker gehen, oder ggf. Online abrufen. Jedesmal Post bekommst du nicht, das wäre heutzutage zu teuer...

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Ich bekomme da nie nen Brief.

Antwort
von Rolf42, 13

Nein. Darüber wird man mit dem nächsten Kontoauszug informiert oder man fragt seine Kontobewegungen im Online-Banking ab.

Antwort
von 716167, 14

Nein, du musst dir deinen Kontoauszug am Drucker bei der Bank selber abholen.

Antwort
von Traveller24, 7

Nein. Aber es gibt einige Banken, die bieten einen SMS-Service an, mit dem man unterrichtet wird, wenn Kontobewegungen stattfinden.

Antwort
von vali2104, 10

Nein normalerweise nicht

Antwort
von Herb3472, 10

Nein, warum sollte man? Da hätte man bei einem Konto mit vielen Geldbewegungen (Geschäftskonto) eine ganze Menge (unnötiger) Post

Antwort
von JoachimWalter, 9

Nein. Da holt man sich einen Kontoauszug am Automaten. Das kann sogar ich, und ich stell mich immer blöd an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten