Frage von MelissaSophiex3, 36

Bekommt man bei Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs dennoch seine Tage?

Antwort
von keinName101010, 17

Keine Ahnung. Ich denke mal nicht.

Die Periode tritt eher bei gesunden Frauen auf. Schon bei Stress oder einer Störung im Hormonhaushalt kann die Periode ausbleiben.

Antwort
von Mopedfreundchen, 9

Das lässt sich natürlich nicht allgemeingültig beantworten. Ich kenne eine Patientin, die einen sehr großen, gutartigen Tumor am Eierstock hatte und dabei aber einen kaum veränderten Zyklus.
Und andersrum gehts natürlich genauso; es kommt darauf an, wo sich ein Tumor genau befindet, wie groß er ist und welches Gewebe er befällt.

Antwort
von Belladonna1971, 6

Das Problem beim Ovairal-Ca ist, das er wenig Symptome macht.

Die Periode kann durchaus unverändert sein.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten