gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekommt man bei Einnahme von Statin (Cholesterinsenker) immer Muskelschmerzen als Nebenwirkung?

gefragt von NutzerinNutzerin am 05.03.2009 um 20:43 Uhr

Mein Mann hat Statin verschrieben bekommen. Das ist ein Cholesterinsenker und verschiedene Freunde haben ihm erzählt, dass sie davon erhebliche Muskelschmerzen bekamen. Jetzt hat er Schiss, das Medi überhaupt zu nehmen. Wer von Euch hat das auch schon genommen und kann sagen, wie schlimm es mit den Nebenwirkungen war? Vielen Dank!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58298)
Muskeln (945)
Medikament (499)