Frage von makaveligs, 65

Bekommt man bei einer Wohnung die im erst Bezug ist vom Vermieter einen Architekten Plan?

Wo zum Beispiel genau die Maße für die Küche drauf sind Wandlänge Höhe usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LumpiInvictus, 65

Ich denken nicht dass man als Mieter ein recht darauf hat aber fragen kostet doch nichts.

Für was brauchst du die Pläne? Das einzige was du evtl einfordern könntest ist die Wohnflächenberechnung.

Kommentar von makaveligs ,

Danke schon mal für die Antwort , 

Ich bekomme morgen Bescheid wegen einer Neubauwohnung die zum März bezugsfertig ist, daher wollt ich jetzt nicht extra dann in Wohnung gehen um für die Küche alles auszumessen deshalb die Frage ob es Dokumente gibt Sodas ich mir dies ersparen kann . 

Lg Chris 

Kommentar von LumpiInvictus ,

Achso ja verständlich aber wie gesagt denke dass man mit einfach beim Vermieter nachfragen am weitesten kommt meiner hat mir die Sachen von Haus aus angeboten.

Antwort
von kenibora, 48

Ist eigentlich so Gang und Gebe! Auch bei Mieter oder Eigentümerwechsel lässt man sich Pläne geben!

Antwort
von Huflattich, 27

Ich würde immer nachmessen - lassen und selber nachmessen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten