Frage von Charonmond, 33

Bekommt man bei einer verpatzten Operation eine monatl Rente oder einen anderen geldbetrag?

Ich erlebe oft das viele " Menschen " in ihrem Beruf noch weitaus Unantastbarer sind als ich als Azubi

Wenn nun bei einer harmlosen Operation etwas schief geht könnte es ja auch ein Unfall sein . Hätte ja auch gut gehen können aber man selbst muss damit leben .

Wenn ein Arzt einen Fehler macht finde ich sollte das Krankenhaus oder wer auch immer dafür gerade stehen

Antwort
von GravityZero, 23

Den Fehler musst du nachweisen. Ansonsten gibt es Versicherungen.

Antwort
von SaVer79, 23

Du musst unterscheiden zwischen "normalen" OP-Risiken und tatsächlichen Arztfehlern! Über erstere wirst du vor der OP aufgeklärt und hier hat du auch in der Regel keine Ansprüche! Kann dem Arzt jedoch ein Fehler nachgewiesen werden, dann haftet er bzw seine Versicherung für den entstandenen Schaden

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Man sollte dazu noch erwähnen, dass es einen anderen Arzt braucht, um dem der es versaut hat, einen Fehler nachzuweisen und dass nun mal eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Will sagen, es ist äußerst schwierig einen Arzt zu finden, der einem anderen einen Fehler nachweist. Das tun von Haus aus nur Rechtsmediziner. Allerdings musst Du für in der Regel tot sein.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Charonmond ,

ja nächstmal Satzbau auf bitte den besser beachten .

verstander aber habs ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community