1

Bekommt man bei einer Sehnenscheidenentzündung am Fuß einen Gips?

Frage von Miaau Miaau

Hallo,

Bekommt man bei einer Sehnenscheidenentzündung am Fuß einen Gips?

Danke jetzt schonmal (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von majic majic

Hey Miaau. Hier kann dir sicherlich niemand mit Gewissheit sagen, ob du einen Gips bekommst oder nicht. Es sei denn, hier ist ein Arzt anwesend. Und selbt der, müsste sich das ganze anschauen. Ich rate dir, einfach mal morgen zum Arzt zu gehen. Und wenn er dir einen Gips verschreibt, dann frag nach Alternativen. Aber ich denke du bekosst eher einen festen Verband oder eine Schiene. Ich weiß es aber nicht genau.

Schau mal hier:

http://sehnenscheidenentzuendung.net/

• 0
    Antwort von Taschu Taschu

Ich hatte das mal am Arm und da hatte ich ne Schiene!!! Ist glaub von Arzt zu ARzt unterschiedlich...

Kommentar von Miaau Miaau

mein arzt gibt mir immer ne schiene.

• 0
    Antwort von Brisby Brisby

Nein, soweit ich weiß bekommst du einen Verband oder auch einen Zinkverband, der 3 Tage dran bleiben muss, aber am Arm habe ich gerade auch keinen Gips ;-)

ich kenne ne sehnenscheidenentzüdung auch nur im arm. aber ich habe mir mal andere forums noch durchgelesen und dann stand da das der für 2 wochen nen Gips hat oder halt ne gipsschiene.

• 0
    Antwort von scaremummy scaremummy

nicht das ich wüsste

• 0
    Antwort von Woelkchen1 Woelkchen1

nein bekommst du nicht, wenn dann nur einen festen verband

also ne schiene?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.