gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
42 

Bekommt man bei einer schulischen Berufsausbildung staatliche (finanzielle) Unterstützung?

gefragt von LilasionLilasion am 02.09.2007 um 16:04 Uhr

Ich möchte mich zur Fremdsprachenkorrespondentin ausbilden lassen. Die kostet etwa 300 Euro monatlich. Für die Ausbildung müsste ich wegziehen, aber da ich schon eine Ausbildung gemacht habe, müsste ich ja eigentlich Hartz 4 bekommen, oder? Und entsprechend BAB oder ähnliches. Aus eigener Tasche könnt ich das nämlich nicht annähernd finanzieren. Ich hab keine Ersparnisse und auch keine reichen Eltern... kann mir da einer von euch nen Rat geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausbildung (1600)
Fremdsprachenkorrespondent (2)