1

Bekommt man bei einer Rückbuchung(HANDY) einen negativen schufaeintrag?

Frage von human87 human87

frage steht oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Papierbank Papierbank

nein!

Es erfolgt erst ein Eintrag in die Schufa, wenn du auf die kommenden mahungen nicht reagiert und weiterhin nicht bezahlst.

Grundsätzlich gehören Telefonanbieter zu den Unternehmendie sehr schnell Meldungen aun die Schufa abgeben.

Du hast allerdings die Möglichkeit, einen Eintrag löschen zu lassen, sofern du die Zahlung nachweisen kannst.

• 1
    Antwort von blackcat007 blackcat007

nur wenn Du absolut nicht bezahlst,auch nach Mahnungen usw..

• 1
    Antwort von TrueColorGb TrueColorGb

Ganz so schnell geht's nun auch wieder nicht ;-) Gerade die Telefonunternehmen sind da so einiges gewohnt. Wenn du Glück hast, musst du nicht mal Verzugszinsen zahlen.

Kommentar von human87 human87

wenn ich jetzt das geld rückbuche steht also nichts in der schufa ne?

Kommentar von TrueColorGb TrueColorGbTrueColorGb

Ruf am besten die Hotline an und frag nach. Eigentlich brauchst du erstmal nichts weiter zu unternehmen. Bevor sie dein Handy sperren, schicken sie dir auch eine SMS mit Bitte um Rückmeldung. Ich hatte das Problem mal nach Wechsel des Bankkontos. Die Frau am Telefon hat den Vorfall dann sogar freundlicher Weise komplett aus meinen Stammdaten gelöscht, um mein Profil nicht zu verschändeln ;-) Fand ich ganz süß von ihr.

• 1
    Antwort von SilverHunter96 SilverHunter96

glaube ich nicht

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Eine Rückbuchung mangels Deckung ist eine negatives SCHUFA-Merkmal. Dafür gibt es die SCHUFA

Kommentar von martello martellomartello

Wie immer nur qutsch von dir.Eine Rückbuchung mangels Deckung ist noch kein Eintrag wert.Aber wenn du nicht zahlst und Mahnungen kommen dann wird es eng.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.