frage steht oben
Bekommt man bei einer Rückbuchung(HANDY) einen negativen schufaeintrag?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Papierbank nein!
Es erfolgt erst ein Eintrag in die Schufa, wenn du auf die kommenden mahungen nicht reagiert und weiterhin nicht bezahlst.
Grundsätzlich gehören Telefonanbieter zu den Unternehmendie sehr schnell Meldungen aun die Schufa abgeben.
Du hast allerdings die Möglichkeit, einen Eintrag löschen zu lassen, sofern du die Zahlung nachweisen kannst.
-
1Antwort von
TrueColorGbTrueColorGb
Ganz so schnell geht's nun auch wieder nicht ;-) Gerade die Telefonunternehmen sind da so einiges gewohnt. Wenn du Glück hast, musst du nicht mal Verzugszinsen zahlen.
-
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Eine Rückbuchung mangels Deckung ist eine negatives SCHUFA-Merkmal. Dafür gibt es die SCHUFA
Kommentar von
martellomartello Wie immer nur qutsch von dir.Eine Rückbuchung mangels Deckung ist noch kein Eintrag wert.Aber wenn du nicht zahlst und Mahnungen kommen dann wird es eng.
wenn ich jetzt das geld rückbuche steht also nichts in der schufa ne?
Ruf am besten die Hotline an und frag nach. Eigentlich brauchst du erstmal nichts weiter zu unternehmen. Bevor sie dein Handy sperren, schicken sie dir auch eine SMS mit Bitte um Rückmeldung. Ich hatte das Problem mal nach Wechsel des Bankkontos. Die Frau am Telefon hat den Vorfall dann sogar freundlicher Weise komplett aus meinen Stammdaten gelöscht, um mein Profil nicht zu verschändeln ;-) Fand ich ganz süß von ihr.