ich habe mich bei einer kostenpflichtigen partnervermittlung im internet registriert. nach ein paar wochen habe ich aber den eindruck, als würde das nichts werden. alle annäherungen mit anderen singles und sogar zwei treffen haben mir gezeigt, dass keiner der angeblich ausgewählten partner zu mir passt. kann ich jetzt mein geld zurück verlangen?

NEIN! Die haben ihren Teil des Vertrages ja erfüllt! Die können ja nichts dafür, wenn dir keiner passt..! Gruss Solf
Ich glaube nicht, aber Du kannst ja mal in den AGB's nachlesen.
Die meisten seriösen Partnervermittlungen geben eine s.g. Vermittlungsgarantie. Dabei kann die Mitgliedschaft so lange verlängert werden, bis man eine gewisse Anzahl von Dates gehabt hat. Was dabei genau unter einem Date zu verstehen ist und ob man sich um die Verlängerung selbst kümmern muss, darüber sollte man sich schlau machen, bevor man sich für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft entscheidet.
Hier noch ein paar Tipps für Partnervermittlungen: http://www.single3.de/partnervermittlung/

Wenn es eine Art "Erfolgsprovision" ist, dann wirst du nur bei einer erfolgreichen Partnervermittlung zahlen müssen. Doch meist ist die Gebühr nicht erfolgsorientiert, sondern orientiert sich an den vermeintlichen Vermittlungskosten und -gebühren.
Das Riskio für die Vermittlungsagentur wäre viel zu groß, wenn es allein eine Erfolgsprovision geben würde.
Da würde ich mir genau das Kleingedruckte ansehen und ggfs. schleunigst den Vertrag kündigen.