bekommt man bei einem UHD-Fernseher aus "normalem" Sitzabstand ein besseres Bild als von einem Full-HD-TV?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im direkten Vergleich, eindeutig ja. Aber das macht sicher kein Mensch, außer im Laden.

Die Preise haben sich zwar schon teilweise erfreulich gesenkt, aber nur bei nötigem Ersatz würde ich wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich macht 4K Material auf einem 4K Fernseher einen unterschied. Sonst brauchtest du den ja nicht zu kaufen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarsWiegels
29.12.2015, 15:52

So natürlich ist das nicht. Es gibt einige Tests die zu dem Ergebnis kommen, dass ein Unterschied nur dann gegeben ist wenn man sehr dicht vor dem Bildschirm sitzt. 

0
Kommentar von uncutparadise
29.12.2015, 20:22

Kenn ich. Ich hatte auch einige Tests vor FullHD. Und es geht trotzdem ;-)

0