Frage von MrsAskAndAnswer, 46

Bekommt man bei einem Pflichtpraktikum auch ein Gehalt?

Hey Leute! Wir müssen von der Schule aus nächstes Jahr ein Pflichtpraktikum machen und ich wollte fragen, ob man da (auch wenn ich mir das eher nicht vorstellen kann) ein Gehalt bekommt. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sillexyx, 35

Nein du bekommst kein Geld, aber vielleicht ein Geschenk zum Ende des Praktikums. 

Antwort
von Lunora, 34

Darfst du als Schüler nicht bekommen, es sei denn es ist vorher abgesprochen

Antwort
von MRnullkReAktIv, 33

Nein da kriegst du kein Gehalt und hast auch kein Anspruch darauf, denn ein schulisches Praktikum ist wie individuelle Schule, an einen anderen Ort verlagert.

Kommentar von MrsAskAndAnswer ,

Schade :D aber hätte ja sein können, weil es zum Teil in den Ferien liegt.

Antwort
von DominicE, 16

Hallo

um was für ein Praktikum handelt es sich hierbei und wie alt bist du?