Frage von ABDEFHIJ, 29

Bekommt man bei diesen Berufen Jobs?

Hallo,

ich habe vor kurzem gelesen, dass man als Grafiker, (3-D)-Designer und meinetwegen auch Gamedesigner nur sehr schwer und Jobs bekommt. Zumindest hier in Deutschland. Ich finde das was ich da gelesen habe leider nicht wieder, deswegen frage ich hier mal: Stimmt das?

Danke:)

Antwort
von Prisonofmind1, 17

Die Gaming Industrie gehört mittlerweile zu den größten der Welt und hau Umsätze, von denen Film und Musik Branchen nur träumen können.
Die Nachfrage ist ergo schon da, und die will natürlich auch gedeckt werden. Daher gibt es auch viele "Jobs" wie du sie nennst, aber man muss eben auch was drauf haben, sonst wird das nix.

3D-Grafik wird heutzutage ebenfalls in unheimlich vielen Bereichen angewandt, was dort ebenfalls eine entsprechende Nachfrage bildet. Aber es gibt soviele 3D-Grafiker und das Angebot für Firmen ist so groß, dass man dort nicht all zu viel verdienen kann.  

Pauschal lässt sich aber nur schwer eine allgemeingültige Aussage treffen.

Antwort
von Falkenpost, 11

Weil hier einfach nicht die entwickelnden Unternehmen sind. Das ist wie mit dem Skilehrer in Dubai? Weniger Chancen als in Österreich!

Antwort
von robi187, 14

oh die sind sehr gesucht nur es gibt so viele die meinen sie sind gut und das ist zu wenig?

ein AG sagte mal: jobs habe ich keine zu vergeben! aber ich habe viele aufgaben die man bestmöglich gelöst werden sollten. dafür bin ich auch bereit sehr gut zu bezahlen!

also beste beste aufgaben löser werden immer gesucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community