1

Bekommt man bei der Sparkasse schnell einen Kredit?

Frage von Mietzekatze123w Mietzekatze123w

Hallo zusammen,

ich benötig schnell einen Kredit von 2000 EUR, da ich mir keine Mietkaution leisten kann und auch noch etwa renovieren muss in meiner alten Wohnung.

Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? Ich verdiene 2000 brutto im Monat aber überziehe mein konto trotzdem immer. Meint ihr ich würde trotzdem einen Kredit bekommen, oder habt ihr bessere vorschläge? Ich will nciht hingehen und mich blamieren wenn ich wahrscheinlich eh nichts bekomme, deswegen frag ich erstmal bei euch nach.

Lieben Dank schonmal

Mietz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Celicaner Celicaner

Die sparkasse hat für kleinkredite eigendlich recht niedrige hürden. Daher sollte es nicht schwer sein dort einen zu bekommen. Für kleinkredite kann ich dir aber nur anraten im internet einen zu nehmen oder z.b. bei der versicherung zu fragen da eine anständige versicherung auch meistens eine eigene hausbank hat. Andere möglichkeiten wären kautionskredite die auch im internet angeboten werden. Damit wird ein pfandrecht auf die kaution gelegt wenn du wieder ausziehst. So musst du nur paar euros monatlich für die zinsen zahlen.

• 1
    Antwort von Karo1989 Karo1989

Nein, die sind auch noch so dreißt und zwingen dir noch zusätzlich eine Bauspar oder Rentenversicherung auf. Ich werde in zwei Monaten zur Diba Diba DUU wechseln ;).

Also vorab:

Ein Kredit wird wie eine Ratenzahlung behandelt die du im Geschäft abschließt, d.h. du musst ein festes Einkommen (Arbeitsverhältnis) haben, du musst die deutsche Staatsbürgerschaft haben und deinen Wohnort hier in Deutschland haben. Wenn du ausm Ösi-land kommst - läufts ähnlich ab.

Du rufst da an, machst dir einen Termin, bekommst deine 2000 Euro und zusätzlich noch was aufgeschwänzelt ;) - also, viel Spaß (und vergiss deine Lohnsteuerabrechnungen nicht)!

• 1
    Antwort von antwort72 antwort72

Bei festem Einkommen und wenn Du den Dispo nicht überschreitest sollte das klappen.

• 0
    Antwort von ransto1984 ransto1984

Bei der Anrede hinter dem Kredit stellen Sie sich auf mittler oder maximal zum ersten Mal ein http://61509.tarifcheck24.com

• 0
    Antwort von Patrich83 Patrich83

Wenn Deine Voraussetzungen stimmen (sicherheiten etc..) kann das sehr schnell gehen. es gibt auch solche fond-basierte anlagemöglichkeiten die als kaution akzeptiert werden. am besten fragst du mal deinen berater bei der bank. blamieren kannst du dich nicht... die verdienen an dir geld und du bist kunde!!!

• 0
    Antwort von Niccolo Niccolo

Du kannst dir von der Volksbank einen Kautionsdarlehnen geben lassen!. Die Zahlen die Kaution und du bezahlst monatlich eine art Leihgebür um die 8 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

• 0
    Antwort von beerdealer beerdealer

Du brauchst keinen Konsum-Kredit, sondern ein Mietkautionskonto. Versuch's mal hier:

http://www.mietkautionsbund.de/

• 0
    Antwort von siller siller

Würde ich nicht machen. Wie willst du das jemals zurück zahlen, wenn du immer dein Konto überziehst? 2000 Euro reicht dir nicht zum Leben? UNFASSBAR!

Kommentar von beerdealer beerdealerbeerdealer

Zuerst solltest Du zwischen Brutto und Netto unterscheiden können, Siller! Dann stellst Du nicht die Frage danach, wie hoch die Miete ist, ob er weitere Kreditie zu tilgen hat oder vielleicht noch eine Familie durchfüttern muss. UNFASSBAR, wie wenig Du über Deinen Tellerrand sehen kannst.

Kommentar von Mietzekatze123w Mietzekatze123wMietzekatze123w

DH!

DH!

DH!

• 0
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Wenn du ein geregeltes Einkommen hast, erhälst du bei der Sparkasse einen Kredit über 5000 Euro (weniger geht nicht)... Ich hätte mal weniger benötigt, zwecks kurzer doppelter Mietbelastung aber ich hätte mich da an eine zu lange Laufzeit binden müssen. Hätte den Kredit in 3 Monaten zurückgezahlt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.