hallo, ich habe bisher gearbeitet nur leider muss ich jetzt heiraten und zu einem anderen stadtteil umziehen dafür auch kündigen, mein mann arbeit aber sein geld alleine dürfte nicht ausreichen da wir nun zum ersten mal heiraten und zum ersten mal eine gemeinsamme wohnung haben werden könnten wir hilfe vom amt oder sonstiges beantragen? wenn ja was und von wo? ich würde mich über eine antwort freuen mfg
bekommt man bei der ersten eheschliessung hilfe vom amt?
Antworten (5)
-
0Antwort von
WurstnaseWurstnase
Ich werd nicht so ganz schlau aus dem, was Du schreibst.
Heiraten "müssen" muß in Deutschland eigentlich keiner, da wird es wohl nichts vom Amt geben. Die Eheschließung ist kein Grund, einen Job zu kündigen, da würde ich auch mal mit einer Sperre für's Arbeitslosengeld ausgehen, da gibt es dann aufgrund eigener Kündigung erstmal gar nix. Und ein Umzug in einen anderen StadtTEIL klingt so, als wäre der Arbeitsweg immer noch zumutbar, selbst wenn er weiter ist. Da gibt es also kein Geld, sondern eher ne Sperre.
-
0Antwort von
cortijerocortijero
Wieso MUSST du heiraten? Wer zwingt dich denn? Ist doch dein Privatvergnügen. Soll der Staat denn für Alles aufkommen???
-
0Antwort von
carleonecarleone
könnten wir hilfe vom amt oder sonstiges beantragen?
Natürlich,
beim Ausfüllen der Unterlagen für das Standesamt sind die schon behilflich.
-
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Diese Frage finde ich sehr naiv! Ist doch Dein privates Problem wenn Du jetzt heiraten "musst"! Soll überall der Staat (Steuerzahler) einspringen? Bist doch selbst erwachsen und musst wissen was Du tust!!!
-
0Antwort von
fazelessfazeless
klingt irgendwie sehr seltsam, Hilfe vom Amt wirst nicht erwarten können. Wenn ihr euch nur zusammen schreiben lasst, kostet das etwas über 100€. Für eine Richtige Hochzeit kann es schonmal 10.000€ werden..
was ist denn eine "richtige" hochzeit???? eine riesenfeier ist doch keine verpflichtung! für 10.000.-euronen kannst du dir die bude recht komfortabel einrichten.
gibt Leute die nicht so oft umziehen und den Tag Ihrer Hochzeit so schön wie möglich gestalten wollen..